Let’s Play Together: Xenoblade Chronicles 2 – Torna #10

Achtung Spoiler!

Da stehen wir also vor den Toren der Hauptstadt Tornas, Auresco. Wird Zeit, dass wir hereingehen. Und damit beginnt dann auch Addams nächste Geschichtsstunde. Denn Mythra ist aufgefallen, dass der Titan Torna seine wahre Macht verbirgt. Die Erklärung ist relativ simpel. Der Titan Torna ist wahnsinnig mächtig.

Das wird dann auch gleich visuell unterstützt, indem gezeigt wird, wie Torna, der Titan, mit, und jetzt verzeiht uns die Pokémon-Anmerkung, einem Hyperstrahl gleich mehrere Titanen versenkt. Laut Addam hat Torna, das Königreich, dies genutzt, um 100 Jahre über ganz Alrest zu herrschen. So weit, so gut.

Doch dann kam Alektus der Erste seines Namens und versiegelte die Macht des Titans, womit er seine jetzige Gestalt angenommen hat. Warum er das getan hat, verrät uns Addam allerdings nicht. Das Siegel auf jeden Fall prangt dabei an der Spitze des zentralen Turms. Und das scheint das Ziel von Malos zu sein.

Also geht es auf zum Königspalast für einen Kriegsrat. Und bei diesem merken wir gleich das angespannte Verhältnis in der Königsfamilie. Während der amtierende König, Addams Bruder, Hugo und damit dem ardainischen Reich für die Hilfe dankbar ist, sucht Addams anderer Bruder Zettar nach jeder Kleinigkeit, um uns schlecht zu machen.

Dementsprechend ist er wenig glücklich darüber, dass Addam der Lehnsherr von Heblin werden soll. Er befürchtet nämlich, dass unsere Aktionen nur dazu dienen, um mehr Macht hinter uns zu sammeln. Doch der König sieht darin gar keine Bedrohung, denn er hält Addam sowieso für den geeigneten Thronnachfolger. Womit Zettar übergangen werden würde. Schmeckt ihm natürlich wenig.

Wir haben jetzt zwar die Unterstützung des Königshauses auf unserer Seite, aber wie es mit Malos weitergeht ist noch nicht wirklich klarer. Deshalb beschließen wir, ein bisschen die Lage auszukundschaften und uns umzuhören. Und da es immer gut ist sich mit der Bevölkerung gut zu stellen, ist unsere neue Aufgabe unser Ansehen zu steigern. Bis auf Stufe 2. Das könnte aufwendig werden.

Also dann bis zum nächsten Mal.

Eure Leo und Plato

Unser Kanal

Unser Video

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen. Für euch entstehen keine Kosten. Folgt einfach dem Link links und kauft wie gewohnt. Für mehr Infos schaut euch unseren dazu passenden Beitrag an.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.