Let’s Play Together: Xenoblade Chronicles 2 Part 59

Achtung Spoiler!

Malos ist in Elysium und der Architekt lässt zu, dass er die Welt zerstört. Eigentlich sollte unsere oberste Priorität jetzt sein, Malos nachzueilen und ihn aufzuhalten. Eigentlich. Denn wir befinden uns jetzt nicht auf der Orbitalstation, sondern in Toras Haus. Während wir zwischen den Parts noch ein bisschen trainiert haben, haben wir entdeckt, dass Tatazo, Toras Papapon, eine Quest für uns bereithält.

Und die Quest zu erledigen lohnt sich. Denn in einer recht langen Cutscene planen Tora und sein Vater eine neue Form für Poppi. Und Tora mit drei Formen von Poppi in den Kampf zu schicken ist höchst sinnvoll für einen Gegner wie Malos. Uns steht allerdings eine langwierige Aufgabe dafür bevor.

Zum Glück haben wir für den ersten Schritt des Upgrades schon alle Materialien bereit, die Tora und Tatazo für den Umbau benötigen. Doch jetzt treten die Mädels auf den Plan. Poppi wird bei ihrer Verwandlung erwachsen und damit auch wachsen. Dass heißt, neue Klamotten müssen her. Lila erklärt sich bereit, diese anzufertigen.

Auch hier sollen wir wieder Materialien sammeln. Zum Glück haben wir schon alles beisammen, bis auf drei Genbu-Muster-Tücher. Die können wir aber zum Glück direkt in Theosoir kaufen. Damit ist auch dieser Schritt der Verwandlung abgeschlossen. Doch noch ist Poppi nicht bereit für ihr Upgrade.

Denn egal wie sehr sie sich körperlich verändert, geistig bleibt sie die gute alte Poppi. Deshalb soll sie einen Tag an der Blauhimmel-Nopon-Universität auf der Goldmund verbringen, um zu einer Lady heranzuwachsen. Dann gehen wir dem doch gleich mal nach.

Dabei besteht der Unterricht aus drei Schritten. Zuerst ist Waldkunde dran, wofür wir Stufe 5 der gleichnamigen Fähigkeit benötigen. Kriegen wir zum Glück hin. Daraufhin folgt eine Einheit Auspasskunde, in der wir aus zwei Dreier-Gruppen denjenigen auswählen sollen, auf den Puschelpuschs Beschreibung passt. Nicht wirklich schwer.

In der dritten Stunde geht es um die alten Kulturen, wofür wir Altes Wissen Stufe 3 benötigen. Da man das auch schon bei der Handlung brauchte, ist das keine große Sache. Zu guter Letzt kämpfen wir noch gegen eine Trai-Morlin und Poppi ist zur Dame ausgebildet. Jetzt muss Poppi nur noch aufgeladen werden. Leider geht das nur wirklich über Söldneraufträge. Dann sehen wir das Ergebnis wohl heute nicht mehr.

Also dann bis zum nächsten Mal.

Eure Leo und Plato

Unser Kanal

Unser Video

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen. Für euch entstehen keine Kosten. Folgt einfach dem Link links und kauft wie gewohnt. Für mehr Infos schaut euch unseren dazu passenden Beitrag an.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.