Let’s Play Plato: Super Metroid Part 9

Achtung Spoiler!

Dann machen wir uns doch mal an die Erkundung von Maridia. Am Anfang finden wir jede Menge Energiekapseln. Doch durch den Notfall Energietank aus dem letzten Part sind wir komplett geheilt. Deshalb mache ich mich noch lustig darüber, dass ich soviel Leben finde. Die Betonung liegt auf noch.

Denn wir verirren uns vollständig und finden einfach nichts. Dabei schwindet unser Leben langsam, aber stetig. Denn die Gegner in Maridia machen überraschend viel Schaden. 30 bis 50 Einheiten sind schonmal gerne bei einem Treffer weg. Und so geht unser Leben, bis es wirklich brenzlig wird. Zum Glück finden wir irgendwann einen Raum, in dem kleine Käfer aus dem Boden kommen.

Die Gelegenheit nutzen wir sogleich, um uns zu heilen. Dabei erzähle ich ein bisschen davon, dass ich Glück mit der Legacy Edition von Metroid: Samus Returns hatte. Für euch heißt das, dass ihr euch auf ein Unboxing-Video freuen könnt.

Und ein bisschen besser geht es auch weiter. In einem nahen Raumg gibt es dann immerhin einen Missile- und einen Super Missile-Container. Bloß blöd, dass wir an beide nicht herankommen. Und dahinter erwartet uns eine wahre Geduldsprobe. Eine riesig lange Grappling-Stelle. Und bei jedem Fehler fängt man von vorne wieder an. Mein Glück mit diesen Stellen ist ja leider bekannt.

Auf der Hälfte der Strecke gibt es zwar einen anderen Weg, doch das ist nur eine Abkürzung nach Brinstar. Also geht das fröhliche Gehangel weiter. Wem das zu nervig ist, den verweise ich auf Minute 35. Wer mich gerne leiden sieht, kann liebend gern weiterzuschauen. Davon gibt es heute wirklich viel zu sehen.

Doch damit zieht sich der Part ordentlich in die Länge. Vor Allem, da die nächste Speicherstation nach der Hangelage noch ein Stück weit weg ist. Passiert halt mal. Doch glücklich über diese Speicherstation ziehen wir für heute auch einen Schlussstrich.

Also dann bis zum nächsten Mal.

Euer Plato

Unser Kanal

Mein Video

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.