Let’s Play Plato: Super Metroid Part 8

Achtung Spoiler!

Jetzt wo der Strom wieder an ist, können wir uns im Wrack umschauen. Als Erstes gehen wir nach oben. Hier erwartet uns ein Raum mit gleich zwei Türen. Doch für beide müssen wir erstmal alle Gegner besiegen. Nicht unbedingt schwer. Doch die ganzen offenen Leitungen erschweren uns das Leben. Trotzdem kriegen wir alle Gegner klein.

Links erwartet uns ein großes Außengebiet. Doch leider tappen wir zuerst in die Falle und fallen wieder zum Anfang. Die Morphball-Strecke war definitv falsch. Also nochmal die ganze Kletterpartie. Und weil einmal schon blöd genug ist, machen wir den gleichen Fehler gleich nochmal. Wenigstens nehmen wir diesmal den Missile-Container mit, der hier versteckt war.

Aber aller guten Dinge sind drei und so sind wir im dritten Anlauf schlauer und finden den richtigen Eingang. Dieser führt uns nach einer langen Hangelpartie über Stacheln zu einer Chozo-Statue. Diese zertrampelt die Stacheln und führt uns eine geheime Treppe herunter. Dahinter erwartet und endlich der Gravity Suit. Jetzt sind wir auch in stylischem Lila unterwegs.

Rechts vom großen Raum erwartet uns ein Gang mit Fließbändern und ein paar Robotern. Für diesen Aufwand werden wir mit einem Missile-Container belohnt. Genauso einen finden wir auch gleich nochmals gut versteckt. Nachdem uns die Statue getragen hat, hätten wir den Boden freisprengen können. Also nochmal die Hangelpartie und getragen werden. Dafür haben wir aber auch fünf Missiles mehr.

Jetzt geht es aber nach endlich weiter. Dafür nehmen wir die Tür, die im Hauptraum nach rechts führt. Auf dem weiteren Weg in einem Nebenraum finden wir einen Energietank. Kurz bevor wir Game Over gegangen wären. Welch ein glücklicher Zufall.

Glücklich geheilt gehen wir auch direkt weiter. Dieser Weg führt uns überraschenderweise zurück nach Maridia. Passt gut, da wollten wir ja eh hin. Aber nicht mehr heute.

Also dann bis zum nächsten Mal.

Euer Plato

Unser Kanal

Mein Video

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.