Let’s Play Plato: Super Metroid Part 14

Achtung Spoiler!

Eigentlich sollte es ja in Crateria weitergehen. Doch natürlich habe ich das Elend mir nochmal angetan und Ridley auch auf dem zweiten Spielstand besiegt. Mit weniger Energietanks und weniger Missiles könnt ihr euch das Elend ja vorstellen. Das war wirklich kein Spaß.

Auf jeden Fall habe ich dabei durch Zufall in dem Raum mit dem leeren Behälter noch einen Energietank gesehen. Wie hatten wir den bloß übersehen können? Und dabei soll es hier nicht bleiben.
Diesmal wählen wir nämlich den Weg nach rechts. Man kann tatsächlich durch das Maul gehen und dahinter verbirgt sich ein Raum mit gleich einem weiteren Energietank. Das lohnt sich ja mal. Und da die Wand hier auch nicht mit dem X-Ray Scope zu erkennen war, schauen wir uns auch nochmal oben um. Und siehe da, oder eben auch nicht, auch hier versteckt sich wieder so eine Wand.

Hinter dieser finden wir einige Gänge mit immerhin zwei Missile-Containern. Enden tut das Alles in dem Blasenraum in Norfair. Hier haben wir aber bereits schon gut erkundet. Deshalb geht es geradewegs nach Brinstar.

Jedoch habe ich das Gefühl, dass die Wiedergabe ein bisschen hängt, ich spiele da nur auf dem Gamepad. Deshalb mache ich noch zusätzlich den Fernseher an. Jedoch unterbricht das kurzzeitig die Aufnahme. Deshalb gibt es einen kurzen Cut. Aber keine Sorge, ihr verpasst nicht viel. Nur die Fahrstuhlfahrt.

In Brinstar finden wir dann endlich einen Weg in den Gang, der uns schon so lange auf der Karte angezeigt wird. Unter der Statue, die den Charge Beam hielt, ein Gang für den Morphball versteckt ist. Letzten Endes finden wir hier einen weiteren Energietank. So hatte ich mir das mit dem Sammeln doch vorgestellt.

Außerdem finden wir hier endlich einen Weg in die letzte fehlende Tür. Dahinter erwartet uns ein Powerbomben Container. Nicht schlecht, aber auch nicht gut. So einen finden wir auch in der obersten Ecke des allerersten Raumes, in dem unser Schiff parkt.

Da wir aber in Crateria nichts weitersehen, gehen wir noch kurz zum nahegelegenen Wrecked Ship. Das wird dann beim nächsten Mal erkundet. Genauso wie Maridia, Norfair und vielleicht, aber auch nur ganz vielleicht sehen wir auch schon den Anfang von Tourian.

Also dann bis zum nächsten Mal.

Euer Plato

Unser Kanal

Mein Video

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.