Let’s Play Together: Super Mario Sunshine

Achtung Spoiler!

Sommer, Sonnenschein, Strand und Meer. Wer von uns ist nicht gerade für einen Urlaub bereit? Auch wenn das Wetter draußen grau ist und verreisen gerade schwierig ist, können wir immer noch Mario auf seinen Urlaub auf die himmlische Isla Delfino begleiten. Und zwar in seinem zweiten 3D-Abenteuer überhaupt, Super Mario Sunshine, neu aufgelegt in der Super Mario 3D All-Stars Kollektion für die Nintendo Switch.

Doch wie auch uns ist Mario sein tropischer Urlaub nicht vergönnt. Denn kaum sind wir gelandet, müssen wir bereits eine schleimige Piranha aufhalten. Und noch schlimmer, nicht nur müssen wir uns gleich nach der Landung um andere Leute Probleme kümmern, wir werden auch noch für die Schmierereien auf der Insel belangt.

Denn der Unhold, der die ganze Insel in Farbe und Schleim getaucht hat, sieht uns verblüffend ähnlich. Und wie in bester Mario-Gegner Manier, versucht unser Feind, Mario Morgana, auch noch Peach zu kidnappen. Also müssen wir wieder unsere Prinzessin retten und dabei am Besten die Insel putzen. Welch ein schöner Urlaub…

Doch zum Glück sind wir nicht vollständig auf uns allein gestellt. Wir erhalten als unser Puzwerkzeug den Dreckweg 08/17, eine spritzige Erfindung von Professor I. Gidd. Wer den guten Mann noch nicht kennt, sollte vielleicht mal in unser Luigis Mansion 3 Let’s Play schauen. Der Professor hat einige recht fragwürdige Erfindungen bis jetzt hin geschaffen.

Der Dreckweg 08/17 ist hingegen aber ein recht nützliches Tool. Zum Anfang haben wir zwei Düsen zur Auswahl. Mit der einen können wir Wasser verspritzen und somit die Insel putzen. Mit der anderen können wir für kurze Zeit schweben. Damit sind natürlich ganz neue Sprungpassagen und Abschnitte möglich.

Alles in Allem ein tropisch-aufregendes Abenteuer, in das Mario einmal mehr kopfüber gestürzt ist. Mit genügend Wasser und Ausdauer werden wir Mario Morgana in die Schranken weisen, Isla Delfino von jeglichem Schmutz befreien, die Insignien der Sonne wieder vereinen und letztlich Prinzessin Peach aus den Klauen eines weiteren Kidnappers befreien.

Also dann bis zum nächsten Spiel.

Eure Leo und Plato

Unser Kanal

Unsere Videos

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.