Let’s Play Together: Super Mario Odyssey Part 9

Achtung Spoiler!

Cappy ist wieder bei uns. Doch wir haben noch nicht genügend Monde, um die Odyssee wieder fit zu kriegen. Da Mario sich auch schon langweilt, legen wir gleich mal los. In der Nähe fällt uns auch direkt ein leuchtender Block auf. Mit den nahen Bomben ist der Fels schnell zerstört. So taucht auch gleich ein Mond auf. So soll es laufen.

Leider landen wir kurz danach im Gift uns es geht direkt wieder nach oben zum Shop. Leider schaffen wir es nicht, zu dem eingekerkerten Mond zu segeln. Doch einen leuchtenden Schmetterling erwischen wir, was einen weiteren Mond einbringt. Ein nahes Blumenrätsel schenkt uns gleich den Nächsten. Damit haben wir eigentlich schon genug Monde zusammen.

Da es hier aber noch einige Ecken gibt, wollen wir uns erstmal umschauen. Mit der Streckraupe können wir in einen weiteren Bereich erreichen. Über dem Giftsumpf finden wir Mondstücke und nicht weit davon eine 8-Bit Passage. Doch nicht nur in dieser gibt es einen Mond, sondern auch direkt davor. Das lohnt sich doch.

Wir holen uns noch schnell einen Mond unter der Brücke, dann brechen wir auf. Nun können wir endlich ins Cityland aufbrechen. Diesmal kommen wir auch ungestört dorthin. Hier sieht es aber sehr düster aus. Dunkle Wolken verhängen den Himmel, es regnet und eine riesige, mechanische Raupe belagert das prominenteste Gebäude der Stadt.

Ganz in der Nähe treffen wir auf Bürgermeisterin Pauline. Den alten Spielern sollte diese Figur doch sehr bekannt vorkommen. Davon abgesehen, dass sie sich um die Stadt sorgt, erfahren wir von ihr noch, dass Bowser überall Ankündigungen für seine Hochzeit aufgehängt hat. Wir stimmen ihr da zu, dass ist wirklich dreist.

Dann machen wir uns mal auf den Weg zum Hochhaus, das von dem Mecha-Wiggler belagert wird. Auf dem Weg dürfen wir uns über etliche, freistehende Gerüste hangeln. Mit dem Regen ist das alles nicht lustig. Ein Trost ist aber, dass wir auf dem Weg ordentlich lila Münzen und Monde finden. Doch leider nicht genug, um uns im Shop das passende Outfit zu kaufen. Aber eine Vesper können wir fahren.

Also dann bis zum nächsten Mal.

Eure Leo und Plato

Unser Kanal

Unser Video

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.