Let’s Play Together: Super Mario Odyssey Part 6

Achtung Spoiler!

Gut ausgerüstet sehen wir uns im Seeland wieder. Mit Schwimmring und Schnorchel geht es nun daran, dem gestohlenen Kleid auf den Grund zu gehen. Und was für ein glücklicher Zufall. Durch unser neues Outfit erhalten wir Zugang zum Raum des Kleides. Wie blöd nur, dass man hier nichts machen kann außer die Kleiderpuppe zu betrachten.

Also geht es wieder raus aus dem Palast und auf die Suche nach einem Weg nach oben. Doch vorher widmen wir uns erstmal einer 8-Bit Passage mit einer Notenjagd. Klingt einfacher, als es ist. Danach fällt uns auch das Offensichtliche auf. Es gibt noch einen oberen Eingang zum Palast, mit dem man zu der nach oben führenden Röhre gelangt. Fast schon zu simpel.

Hier widmen wir uns einmal mehr den Broodals, genau genommen dem langen Lulatsch. Doch dieser ist keine große Bedrohung, womit der nächste Multimond unser ist. Da wir nun eh wieder bei der Odyssey sind, brechen wir auch auf ins nächste Land. Nachdem wir uns zuerst dagegen entschieden haben, geht es nun ins Forstland.

Hierbei handelt es sich um einen riesigen Wald, der von Robotern bewohnt wird. Wir schauen uns aber erstmal ein bisschen um und entdecken so schonmal ein paar einfache Monde. Unter Anderem erreichen wir diese mit einer neuen Möglichkeit zu cappern. Es handelt sich um Pflanzen, die ihre Beine ausfahren können und so weit nach oben reichen. In viele Fällen praktisch.

Und da es uns zuvor so gut gefallen hat, halten wir natürlich auch die Augen nach den lila Münzen offen. So können wir uns das Abenteurer-Oufit holen. Das Kaufen von Klamotten macht mehr Spaß, als wir erwartet hätten. Aber das Gebiet scheint recht abgeschlossen zu sein. Jedoch finden wir schnell heraus, dass die Spinx den Durchgang zum nächsten Abschnitt des Levels bewacht.

Doch für die Antwort auf ihre Frage, dürfen wir passieren. Hier haben wir es nun mit giftspuckenden Piranha-Pflanzen, fallenden Blöcken und vielem mehr zu tun. Während wir also hier fleißig am Monde sammeln sind, passiert ein Fehler und wir fallen von der Stage. Doch das ist was Gutes. So erreichen wir das Herz des Waldes. Neben vielen Monden erwartet uns hier ein alter Bekannter, der T-Rex.

Also dann bis zum nächsten Mal.

Eure Leo und Plato

Unser Kanal

Unser Video

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.