Let’s Play Together: Super Mario Odyssey Part 59

Achtung Spoiler!

Mit der Krone auf dem Kopf widmen wir uns nun dem letzten Land. Dass wir dabei in weniger als dem Adams-Kostüm dastehen, stört nur wenig. Denn die Szenerie schmückt Peachs Schloss im wunderschönen Pilz-Königreich. Ein oder zwei Mal waren wir schon hier. Doch nun wollen wir es endlich ausgiebig erkunden.

Hier gibt es so vieles zu entdecken, dass wir gar nicht wissen, wo wir anfangen sollen. So finden wir schnell einen Baum mit Tanuki-Schweif. Cappy auf diesem wirft uns gleich einen sternförmigen Mond zu Füßen. Weiter unten am See entdecken wir eine Röhre, die uns zu einem Gemälde von Kunibert von Krak führt.

Wer das Super Mario 64 LP gesehen hat, kann sich denken, was jetzt kommt. Wer nicht sollte es nachholen. So oder so, springen wir beherzt in das Gemälde. Nun sollen wir dem Boss aus dem Küstenland erneut begegnen. Doch diesmal gibt es keinen Boden. Kunibert schwebt über den Wolken und wir dürfen nicht absetzen. Stört aber nicht, weil wir unendlich Wasser zur Verfügung haben.

Und gleich nebenan gibt es den Rückkampf mit Chefgock. Hier ist der Eintopf voller Fallen, was den Kampf doch deutlich erschwert. Passenderweise gibt es hier gleich noch das Portrait zum Blubberstrand. Damit ist auch dieses Land abgeschlossen. Aber zurück ins Königreich. Hier erwartet uns unter Anderem der Wüstenwanderer ein weiteres Mal. Auf dem Shuttle wartet dann noch Captain Toad.

Im Irrgarten jagen wir dann noch Hoppeldihopp und finden einen Chapeau auf dem Kopf eines Toads. In und um den Brunne erwarten uns dann noch 8-Bit Passagen. Die eine ist mit einer Notenjagd sehr simpel, die andere sehr sehr schwer. So schwer, dass wir den zweiten Mond für heute erstmal aussetzen müssen.

Dafür klettern wir aufs Dach des Palastes und schnappen uns den Stern/Mond von einer der Zinnen. Der Toad vor dem Palast verrät uns dann, das Peach wieder zu Hause ist. Gleich sehen wir sie auch auf dem Balkon stehen. Doch bevor wir sie begrüßen, gehen wir lieber in den Palast und schauen bei der Archiv-Toadette vorbei. Doch die ganzen Erfolge lösen wir lieber Off-Cam ein.

Also dann bis zum nächsten Mal.

Eure Leo und Plato

Unser Kanal

Unser Video

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.