Let’s Play Together: Super Mario Odyssey Part 56

Achtung Spoiler!

Ein Broodal ist geschafft, drei fehlen noch. Auf der zweien Etage geht es dann auch weiter. Und ihr seht schon, ganz den perfekten Anschluss haben wir nicht geschafft. Wir sind nochmal zurück und haben uns ein Sechser-Herz geholt. Allerdings mussten wir dann nochmal gegen den ersten Broodal kämpfen. Das könnte nervig werden.

Der nächste Kampf gegen die schrille, bombenwerfende Broodal läuft zwar besser, aber einen Treffer müssen wir trotzdem einstecken. So ist das Maxi-Herz weg. Auf der nächsten Ebene erwartet uns der Broodal, der mit Gift um sich spuckt. Der enge Raum macht den Kampf auch nicht so leicht. Und eigentlich läuft es richtig gut. Bis er uns im letzten Sprung doch noch erwischt.

Also geht es mit zwei Herzen in die vierte Etage gegen den schlacksigen Broodal. Auch wenn es recht schwierig ist, die Bahn seiner Hüte vorauszuahnen, kommen wir irgendwie unbeschadet davon. So sind die Broodals endlich besiegt, endlich. Doch auf dem Gang dahinter erwartet uns ein Herz und eine Röhre. Wir erahnen schon Schlimmes.

Tatsächlich kommt es auch so schlimm. Denn als wir aus der Röhre kommen, haben wir ein anderes Outfit an und 5 Herzen. Hintergrund ist, dass wir gnadenlos besiegt wurden. Also ging es zurück, ein Maxi-Herz holen. Doch es blieb uns nicht erspart nochmals alle vier Broodals zu besiegen. So langsam wird das echt nervig.

Aber wenigstens sind wir jetzt gut ausgerüstet für das, was kommt. Denn jetzt dürfen wir uns nochmal dem riesigen Holzroboter aus Bowsers Lan widmen. Statt Piekmatzen haben wir diesmal Hammerbrüder zur Verfügung. Die können die Panzerung genauso gut zerstören. Nur im ausweichen der Angriffe sind sie nicht ganz so gut. Direkt vor sich, können sie nicht werfen.

Durch die Mondschwerkraft können wir dann locker auf den Roboter springen und vernichten so die Broodals ein für allemal. Doch im Kaninchenkrater erwartet uns noch ein bisschen was. Viele Hinweiskünste, Röhren und Türen verstecken sich hier noch. So sammeln wir heute noch mit Yoshi Früchte über zweierlei Lava und verzweifeln erbärmlich an giftspuckenden Piranhas.

Also dann bis zum nächsten Mal.

Eure Leo und Plato

Unser Kanal

Unser Video

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.