Let’s Play Together: Super Mario Odyssey Part 53

Achtung Spoiler!

Ein paar Monde fehlen noch in Bowsers Festung. Im Moment arbeiten wir uns in Richtung der Odyssey zurück. Fast sind wir schon da, da entdecken wir noch auf dem Dach einen glitzernden Vogel. Außerdem finden wir heraus, dass wir Cappy auch auf die Bowser-Köpfe werfen kann. Dabei springt noch ein Mond bei dem heraus, der in die falsche schaut.

Da wir jetzt aber durch das Level durch sind und immer noch ein paar Monde fehlen, fragen wir erneut den Tipp-Toad. Er markiert uns die noch fehlenden Monde. So finden wir auch als Erstes eine Öse, die genauso gut eine von vielen hätte sein können. Diese aber hat einen Mond intus. Die zweite Markierung leitet uns zu einem Chapeau, der einen Piekmatz sehen will. Gar kein Problem.

Außerdem wird uns sogar noch ein Zweier-Mond angezeigt. Diese verbergen sich tatsächlich hinter der großen Tür, die wir schon vorher im Blick hatten. Wir mussten nur den Treppengrauser besiegen. Nun erwartet uns ein langer, rotierender Turm, der mit einem Piekmatz erklommen werden muss. Mit viel Nerven ist auch das geschafft.

Der Letzte verbirgt sich dann auf der Nase der riesigen Bowser-Statue, die über dem Haupttor hängt. Gut versteckt, aber dafür ist die Aussicht hervorragend. Damit ist dann aber auch Bowsers Land abgeschlossen. Weiter geht es zum Mond, wo uns ein Hund zu einem sich bewegenden Mond unter der Erde, Captain Toad, dem Wüstenwanderer und seinem eigenen Mond führt. Braves Hundi.

Auf dem Weg entdecken wir dann gleich noch ein langes Tick-Tack-Tunier, den Pfeilelafen-Koopa, den neuen Shop mit dem Astronauten-Outfit und den Mondquader. Obwohl ein Mondquader auf dem Mond ein wenig merkwürdig wirkt. Ist aber auch egal, damit gibt es elf neue Monde. Damit sind es 38, von denen wir erst neun haben.

Eine 8-Bit Röhre, die an Galaxy erinnert, eine große 8-Bit Passage mit neuer Notenjagd, der Mond im neuen Shop und das Pfeilelaufen sind dann gleich sieben davon. Obwohl das Pfeilelaufen fast zum Scheitern verurteilt gewesen wäre. Doch die restlichen Monde werden wir heute nicht mehr finden. Macht ja nicht, haben ja jede Menge geschafft.

Also dann bis zum nächsten Mal.

Eure Leo und Plato

Unser Kanal

Unser Video

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.