Let’s Play Together: Super Mario Odyssey Part 36

Achtung Spoiler!

Eigentlich waren wir im Forstland schon durch. Aber auch nur eigentlich. Denn die Hinweiskunst fehlt nach wie vor. Das können wir nicht auf uns sitzen lassen und holen das natürlich gleich nach. Dafür sollen wir von dem Pfeilelauf-Koopa nach Norden bis zu den drei Büschen gehen. Ist eine ziemliche Strecke, aber den einen Mond wert.

Nun haben wir aber wirklich alles erledigt und können endlich ins nächste Land aufbrechen. Dabei handelt es sich um den ersten Kampfplatz mit Bowser, das Wolkenland. Auch hier gibt es einen Mondquader. Der hebt die Anzahl von findbaren Monden von zwei auf immerhin neun. Ist zwar vergleichsweise wenig, aber mehr, als wir erwartet hätten.

Für den ersten dieser Monde müssen wir uns einen Schlüssel schnappen, den wir über Hutwolken erreichen. Mittlerweile ein Kinderspiel. Einen weiteren Mond hat Peach für uns, die sich auch an diesem Ort der Odyssee aufhält. Nun widmen wir uns der Röhre, die durch den Mondquader entstanden ist.

Hier müssen wir Mondteile in einer großen 2D-Passage auf der Außenseite eines Würfels finden. Ein weiterer Mond ist hinter einer Röhre über unsichtbaren Blöcken versteckt. Damit ist schon fast die Hälfte aller Monde hier gesammelt. Eine weitere Röhre führt uns zu einem Gesichterpuzzle mit einem Gumba als Motiv.

Hier sollen wir Augen, Augenbrauen und Mund an den Gumba stecken. Das Gesicht, das dabei entsteht, ist urkomisch, aber leider komplett falsch. In der zweiten Runde klappt es aber. Für einen weiteren Mond brauchen wir eine höhere Punktzahl. Dazu kommt noch, dass die anderen Züge des Gumbas verschwinden und wir nur mit der Silhouette arbeiten können.

Der nächste Mond versteckt sich unter einer Erhebung und wird durch eine Stampfattacke zu Tage befördert. Mit der Notenjagd auf der einen Seite und dem Mond weit über der Ebene haben wir das Wolkenland dann auch schon abgeschlossen. Ein bisschen Zeit bleibt heute für das Verlorene Land sogar noch übrig.

Also dann bis zum nächsten Mal.

Eure Leo und Plato

Unser Kanal

Unser Video

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.