Let’s Play Together: Super Mario Odyssey Part 30

Achtung Spoiler!

Man, das zieht sich hier wirklich. Wir haben jetzt schon so viele Monde hier im Wüstenland gesammelt, doch trotzdem sind wir immer noch nicht durch. Gerade in der Gegend um die Kopfstand-Pyramide haben wir uns noch nicht wirklich umgesehen. Das sollte dringend mal nachholen. Also gleiten wir direkt in den Tiefen Untergrund.

Doch wo wir vorher einen Bosskampf hatten, erwartet uns nun eine ganze Horde aus Mumien. Die einzige Möglichkeit diese loszuwerden, ist sie mit Münzen zu beschießen. Irgendwann taucht eine glitzernde Mumie aus. Statt einer Münze, spukt diese einen Mond aus. Doch bevor wir ihn einsammeln können, erledigen uns die Mumien erstmal.

Im tiefen Untergrund gibt es aber nicht nur diesen einen Mond. Der Ring der Einheit ist wieder an seinem gewohnten Platz und eine Stampfattacke befördert einen weiteren Mond hervor. Im Untergrundtempel wartet gleich ein Weiterer. Hierfür müssen wir mit einem Kugelwilli und Blumen an der seitlichen Mauer hoch.

Weiter geht es in der Kopfstandpyramide. Hier entdecken wir durch reinen Zufall, dass sich hier noch ein Mond versteckt. In der Wand ist ein kleines Loch, in dem die Säulen verschwinden. Dieses führt zu einer Schatzkammer mit einem weiteren Mond. Außerdem lösen wir endlich das Rätsel mit dem Kaktus.

Am nördlichen Rand der Wüste stehen fünf Kakteen. Den mittleren Kaktus können wir mit einem Miauxi vernichten. Ein weiterer Mond auf unserem Konto. Eine Sache ist aber nach wie vor offen. Wir sind zwar schon mal zur Kiste gelangt, wir konnten sie nur nicht zerstören. Mit einem sehr knappen Manöver mit einem Kugelwilli, zerstören wir sie aber trotzdem.

Wenn wir jetzt noch den Mond aus der Blume holen, sind wir hier, zumindest so gut es geht, durch. Nächstes Reiseziel ist das Seenland. Auch hier gibt es einen Mondquader und etliche Monde zu bergen. Und was erwartet uns einmal mehr hier? Die Ländersprinter. Doch nicht nur deren beide Monde holen wir heute noch.

Also dann bis zum nächsten Mal.

Eure Leo und Plato

Unser Kanal

Unser Video

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.