Let’s Play Together: Super Mario Odyssey Part 23

Achtung Spoiler!

Einiges fehlt ja noch im Hutland. Wir haben zwar schon viele Monde hier gesammelt, doch bei so vielen Monden, die vom Himmel geregnet sind, haben wir definitiv noch nicht alle gesammelt. Also geht es mit der Jagd fröhlich weiter. Dafür haben wir auch schon hinter der Odyssey einen Mond entdeckt.

Doch vorher gibt es noch einen Mond direkt unter der Hutkrempe zu entdecken. Einfach ist der Sprung zwar nicht, aber machbar. Nun aber zurück zu dem bei der Odyssey. Knapp unter dem Nebel verbergen sich Plattformen, so dass wir direkt unter den Mond gelangen. Doch hoch genug kommen wir nicht. Dafür fangen wir einen nahen Vogel.

Hoch genug ist aber für uns kein Problem. Denn in der Nähe befinden sich ein paar Frösche, die wir cappern können. So kommen wir hoch. Doch da wir dafür über einige Fragezeichen-Blöcke springen müssen, ist das nicht wirklich leicht. Doch mit ein paar Versuchen will uns auch das gelingen. Die Mondjagd geht gut voran.

Dafür ist noch ein Mond auf der Karte markiert. Diesen erreichen wir ganz leicht mit einem Para-Gumba im Nebel. Außerdem verbirgt sich auf dem Weg noch eine Tür. Hier müssen wir gekonnt mit einem weiteren Para-Gumba Giftwellen ausweichen. Bringt am Ende aber auch gleich zwei Monde. Scheinbar wird das ein festes Thema.

Da aber keine weiteren Monde mehr markiert sind, schauen wir uns den Tipp vom Plaudagei an. So entdecken wir am Himmel ein Taxi, was gleich einen weiteren Mond bringt. Doch so wissen wir nicht mehr weiter. Also geht es zurück ins Pilz-Königreich, um uns von der Archiv-Toadette Tipps zu holen. Doch die überlässt uns nur etliche, andere Monde.

Doch mit dem Plaudagei und einigen Tipps vom Tipp-Toad finden wir auch die letzten fünf Monde in diesem Land. Dann fehlt nur noch einer. Dieser funktioniert durch die Hinweiskunst. Zwar ist es sehr offensichtlich, dass dieser auf dem Mond versteckt ist, doch der direkte Ort will uns partout nicht einfallen. Finden wir aber schon noch raus.

Also dann bis zum nächsten Mal.

Eure Leo und Plato

Unser Kanal

Unser Video

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.