Let’s Play Together: Super Mario Odyssey Part 19

Achtung Spoiler!

Wir haben je bereits ein gutes Stück Weg in Bowsers Festung zurückgelegt. Doch bevor wir weiter vorangehen, machen wir noch einen Abstecher. Auf dem Dach gibt es nämlich noch eine nahe Leitung. Diese führt uns zu einer kleinen Insel mit drei Treppengrausern. Schalten wir sie aus, so erhalten wir einen Mond. Hat sich ja mal gelohnt.

Auf dem Haupthof erwartet uns dann der Rückkampf mit den beiden letzten Broodals. Dafür sind extra zwei Ringe aufgebaut. Während der Kampf gegen die Häsin nicht wirklich schwerer geworden ist, ist der Kampf gegen den ersten Broodal um einiges schwieriger. Die schiere Unzahl an Hüten richtet wirkliches Chaos an.

Doch natürlich besiegen wir beide und für jeden Sieg zerbricht eine von Bowsers Statuen. Dafür gibt es dann einen Mond und der weitere Weg öffnet sich. In der folgenden Passage wird es wieder sehr vogellastig. Wir müssen uns über etliche Wände hocharbeiten. Dabei sind sogar Laufbänder dabei. Doch trotzdem erreichen wir hier die Spitze.

Auf dem Weg finden wir natürlich noch etliche Monde. Besonders schön ist dabei, dass wir Captain Toad finden. Auch er überreicht uns einen Mond. Ob es noch weitere Monde von ihm in anderen Ländern gibt? Aber egal, jetzt geht es erstmal weiter voran. Denn Bowser ist nicht fern. Tatsächlich erreichen wir ihn auf dem nahen Dach.

Doch er entkommt uns ein weiteres Mal. Auf seinem Luftschiff entflieht er zu dem Ort seiner Hochzeit. Sie feiern auf dem Mond. Wir können nur ohnmächtig dem Schiff hinterher sehen. Doch so leicht kommen wir auch nicht davon. Denn die Broodals schwören auf Rache. In einem riesigen Roboter erscheinen alle vier versammelt erneut.

Aus dem Roboter werden Kanonenkugeln geschossen. Da aber auch Vögel mit dabei sind, können wir die Kugeln kurzerhand zurückschießen und die Panzerung des Roboters auflösen. Da dadrunter nur Holz ist, pieksen wir uns den Weg hoch. So nehmen wir den ersten Broodal auseinander. Das Spiel wiederholen wir viermal, immer wieder mit neuen Angriffen. So sind die Broodals ein für alle mal besiegt. Der Weg zum Mond ist frei.

Also dann bis zum nächsten Mal.

Eure Leo und Plato

Unser Kanal

Unser Video

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.