Let’s Play Together: Super Mario Odyssey Part 11

Achtung Spoiler!

Weiter geht es im Cityland. Pauline will Musik machen, dafür fehlen jedoch die Musiker. Der Schlagzeuger ist bereits gefunden und hat uns einen Mond überlassen. Von Zweien wissen wir noch, wo sie sich befinden. Deshalb machen wir erstmal einen Abstecher zu dem Park am Anfang. Hier wartet der Gitarrist vor einer Blume in voller Blüte. Doppelter Mond für uns.

Nun zum Trompeter. Wir wissen noch, dass er auf einem Dach war. Doch wie wir da hochkommen ist nicht mehr so ganz klar. Deshalb gehen wir einfach mal großflächig durch die Stadt. Dabei entdecken wir einen offenen Türeingang, der uns gleich einen Hüpf-Parcours mit Mond am Ende serviert. Außerdem gibt es beim Seilspringen einen Mond zu gewinnen.

Mit dem Trompeter an Bord fehlt nur noch ein Musiker. Doch nun haben wir gar keinen Plan mehr. Stattdessen cappern wir einen Menschen und können ein RC-Auto steuern. Leicht ist es nicht, aber wir werden auch hier mit einem Mond belohnt. Da wir auch nebenbei ordentlich lila Münzen gesammelt haben, können wir uns hier auch das zweite, ortsansässige Outfit leisten.

Eine Runde Jackpot bringt uns den nächsten Mond ein, bevor wir bemerken, dass der Bassist mit einer Lichtsäule markiert ist. Wir müssen echt blind gewesen sein. Vorher bringt uns aber eine Stampfattacke auf dem nahen Teil des Robo-Wigglers gleich den nächsten Mond ein. Nun ist die Band aber komplett.

Nun steht dem Festival aber noch ein weiteres Hindernis im Weg. Bowser hat der Stadt zu viel Strom abgezogen. Wir müssen nun noch das unterirdische Kraftwerk wieder in Gang bringen. Die paar Piranhas sind schnell besiegt und so ist endlich alles vorbereitet. Das Festival kann nun endlich beginnen.

Und hier erwartet uns eine gewaltige Überraschung. Das Lied aus dem Trailer, “Jump up Superstar”, zeigt sich nun auch im Spiel. Und zwar in Form eines Auftritts von Pauline und einer riesigen 8-Bit Passage vor der Kulisse der Stadt. Eine fantastische Hommage an den Ursprung von Mario aus Arcade-Zeiten. Für uns mit Abstand der beste Teil des Spiels.

Also dann bis zum nächsten Mal.

Eure Leo und Plato

Unser Kanal

Unser Video

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.