Let’s Play Plato: Super Mario 64 Part 8

Achtung Spoiler!

Heute bin ich ein bisschen spät dran, doch trotzdem will ich es mir natürlich nicht entgehen lassen, auch heute ordentlich Power-Sterne zu sammeln. Also geht es direkt weiter in Kurs 8, der Wobiwaba-Wüste. Auch hier ist der vierte Stern nicht für die acht roten Münzen vorgesehen. Stattdessen müssen wir auf die vier Säulen hochklettern.

Da die eine aber von Treibsand umgeben ist, brauchen wir dringend die Flügelkappe. So oder so stehen wir einmal bei allen vier oben. Dadurch wird der obere Teil der Pyramide weggesprengt. So können wir in den Käfig, den wir schon am Ende des letzten Parts gesehen haben. So kommen wir zu einem geheimen Raum im Inneren der Pyramide.

Hier erwartet uns der antike Wächter. Dieser ist schnell besiegt und der Stern unser. Nun geht es aber wirklich zu den roten Münzen. Vier davon sind über die Wüste verteilt und schnell gefunden. Doch vier befinden sich in der Luft zwischen den Säulen. Da sie aber über dem Treibsand schweben, gibt es dann den ein oder anderen Tod. Treibsand ist echt nervig.

Doch letzten Endes erwischen wir alle acht und holen uns auch diesen Stern. Für den letzten Stern im Kurs müssen wir wieder in die Pyramide. Ganz oben können wir uns in einen Sandkanal fallen lassen. Sammeln wir alle fünf Münzen auf dem Weg, so erscheint auch dieser Stern. Damit sind wir erstmal mit der Wobiwaba-Wüste durch.

Also auf in den nächsten Kurs. Dabei handelt es sich um Dire, Dire Docks mit der wohl bekanntesten Musik aus dem gesamten Spiel. Hier sollen wir zuerst Bowsers U-Boot entern. NIcht wirklich schwierig und so ist das ein einfach geholter Stern. Doch in diesem Kurs können wir erstmal nicht weiter. Denn so ist das zweite Bowser Level freigelegt.

Natürlich gehen wir das noch an. Und diesmal schaffen wir es auch alle acht roten Münzen zu sammeln, bevor wir gegen Bowser kämpfen. Dass ich dabei ein paar Mal in die Lava falle und einige Leben verliere, verschweige ich mal elegant. Genauso, wie schlecht ich im Zielen mit dem Werfen von Bowser bin.

Also dann bis zum nächsten Mal.

Euer Plato

Unser Kanal

Mein Video

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.