Let’s Play Plato: Super Mario 64 Part 15

Achtung Spoiler!

Sieben 100-Münzen Sterne sind bereits auf unserem Konto. Zählt man die 103 anderen Sterne dazu, steht unser Konto gerade bei 110 Sternen. Viele fehlen nicht mehr. Da aber der Großteil davon 100-Münzen Sterne sind, ist relativ klar, dass wir das nicht mehr heute schaffen. Aber wir versuchen es trotzdem und starten in die Wobiwaba Wüste.

Hier im Kurs 8 ist es gar nicht so kompliziert 100 Münzen zu sammeln. Über die Wüste verteilt sind etliche Pokey, die jedes Mal gleich eine blaue Münze bringen. Blöd bloß, dass uns der Shy Guy erstmal in den Treibsand verschlägt. Im zweiten Versuch kriegen wir dann schon 49 Münzen außerhalb der Pyramide zusammen. Dabei lassen wir sogar einige Münzen aus.

Innen geht es genauso gut weiter. Der blaue Münzschalter, Gegner und frei schwebende Münzen bringen schnell die restlichen 51 Münzen. Praktischerweise enden wir direkt vor dem Stern direkt unter der Decke. Damit ist der Keller abgeschlossen und wir gehen direkt zur Wilden Wasserwerft über. Blöderweise springen wir aber erstmal in Bowsers Lavasee.

Nun in Kurs 9 angekommen, wird es recht eng. Zum Glück entdecken wir gleich am Anfang fast außerhalb vom Wasser eine Reihe von Münzen. Alle anderen Münzen sammeln wir auch gewissenhaft ein. Selbst der blaue Münzenschalter wird komplett verwertet. Doch trotzdem fehlen noch irgendwo Münzen. Diese finden wir zum Glück dann auch noch.

Nun geht es ins Obergeschoss zu Kurs 10 nach Frostbeulen Frust. Ohne Probleme sammeln wir draußen 63 Münzen. Die restlichen 37 sind leicht innerhalb des Iglus gefunden. Weil das so gut lief, gehen wir gleich noch nach Atlantis Aquaria. Eigentlich wollen wir von unten starten, doch blöderweise springe ich ganz hoch oben ins Bild.

Dann müssen wir halte erstmal tauchen, um das Wasserlevel abzusenken. Danach läuft es aber wie am Schnürchen. Ärgerlich ist bloß, dass wir exakt 94 Münzen im Hauptbereich finden. Da das aber so gut lief, gehen wir noch zum Fliegenpilz Fiasko. Hier läuft alles schnell, nur wir sterben in dem Moment, in dem wir die hundertste Münze sammeln. Muss ich das schnell dann nochmal allein machen.

Also dann bis zum nächsten Mal.

Euer Plato

Unser Kanal

Mein Video

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.