Let’s Play Plato: Super Mario 64 Part 14

Achtung Spoiler!

Im letzten Part haben wir ja schon angefangen. Jetzt ziehen wir es aber richtig durch. Die Rede ist natürlich von den 100-Münzen Sternen. Bob-Ombs Bombenberg ist bereits abgeschlossen. Unser nächstes Ziel ist dann Wummps Wuchtwall. Zum Glück gibt es hier aber kein großes Problem. Der Kurs ist gerade zu mit Münzen überschüttet.

Allein die vier Piranha-Pflanzen bringen schon 20 Münzen ein. Da es so auch weiter geht, brauchen wir noch nicht mal auf die oberste Ebene. Schon haben wir die 100 Münzen zusammen und holen noch schnell den Schatten-Stern von der Spitze der Festung. Weiter geht es aber nicht mit dem dritten Kurs, Piratenbucht-Panik.

Denn neben dem Gemälde gibt es noch einen versteckten Kurs. Hier müssen wir in einem Wasserbecken acht rote Münzen sammeln. Nicht schwierig, deshalb hätte ich schwören können, dass wir das bereits getan haben. Scheinbar nicht, wird jetzt dann auch nachgeholt. Die 100 Münzen in der Piratenbucht folgen dann gleich danach.

Und wenn wir schon versteckte Sterne nachholen, kommt auch gleich noch der zweite Stern auf Peachs Rutschbahn hinzu. In 21 Sekunden runtergerutscht klappt das auch. Nun fehlt nur noch ein geheimer Stern. Bibberberg Bob setzen wir aber erstmal aus. Da haben wir bereits die 100 Münzen und der fünfte Stern muss warten.

Da wir nun im Erdgeschoss durch sind, geht es ab in den Keller. In der grünen Giftgrotte kommen nun auch 100 Münzen hinzu. Allerdings braucht es zwei Anläufe, da wir beim ersten Mal nicht den blauen Münzblock ausnutzen können. Und fast wären wir gestorben, zum Glück, und vor Allem mit viel Glück, aber nur fast.

Da wir aber noch ordentlich Zeit haben, geht es noch die Lava Lagune. Eigentlich ist es recht simpel hier die Münzen zu holen. Einmal den Weg abgegangen bringt schon mal 80 Münzen. Den Rest könnte man mit dem Koopa-Panzer holen. Wenn er nicht kaputt gehen würde. Dann müssen wir halt nochmal in den Vulkan rein. Ist ja auch kein Problem.

Also dann bis zum nächsten Mal.

Euer Plato

Unser Kanal

Mein Video

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.