Let’s Play Together: Super Mario 3D World Part 7

Achtung Spoiler!

Weiter geht es in der staubigen Welt 4. Im letzten Part haben wir uns noch vor „Tanz in der Wolkendisco gedrückt“, jetzt müssen wir ran. Diese Art von Leveln ist ja schon aus anderen Spielen bekannt. Es gibt rote und blaue Bodenplatten. Diese erscheinen und verschwinden immer abwechselnd. Hier ist es in einem festen Takt.

Natürlich stellen wir uns dabei mal wieder extra dämlich an. Als dann auch noch Dopplerkirschen dazu kommen, ist das pure Chaos vorprogrammiert. Aber trotzdem schaffen wir es mit relativ wenig verlorenen Leben ins Ziel und nehmen sogar zwei grüne Sterne mit.

Bevor wir ins nächste Level aufbrechen, schauen wir uns aber erstmal das Rätselhaus an. Hier erwarten uns wieder zehn Mini-Level unter purem Zeitdruck. Scheinbar ist dieses Mal das Thema rennen, da wir auf langgezogenen Bahnen in Eiltempo an etlichen Hindernissen vorbeimüssen.

Nun aber wieder zurück zu den regulären Leveln und „der verlorenen Stadt in den Spike-Bergen“. Hier müssen wir uns in einer alten Ruine an einigen Spikes vorbeikämpfen. Nicht so kompliziert, so dass wir auch gleich noch zwei Sterne mitnehmen können. Und somit steht der Weg zum Schloss und der nächsten Fee offen.

Vorher nehmen wir aber noch schnell das „erste Versteck der Feuer-Brüder“ auseinander. Die drei Feuer-Brüder sind schnell besiegt und zur Belohnung gibt es einen Stern und das Stempelhaus. Jetzt brechen wir aber definitiv auf in „Boss-Karumpels Lavaversteck“. Hierbei dreht sich das Level um Plattformen im großen Lavasee, wo wir Karumpel als Lösung für Rätsel verwenden müssen, meistens um Schalter zu beschweren oder um sie als Wurfgeschosse zu verwenden.

Am Ende stellt sich dann ihr Boss uns gegenüber. Diesen besiegen wir aber auch, indem wir ihn einfach mit seinen Untergebenen bewerfen. Recht simpel das Ganze. Damit ist die nächste Fee auch schon gerettet und wir können in Welt 5 aufbrechen, wo wir uns gleich einen „Sonnenbrand am Tropenstrand“ holen.

Also dann bis zum nächsten Mal.

Eure Leo und Plato

Unser Kanal

Unser Video

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.