Let’s Play Together: Super Mario 3D World Part 4

Achtung Spoiler!

Und schon wieder stehen wir vor einem Schloss. Wir wollen die zweite Fee natürlich nicht lange warten lassen und springen gleich ins Level hinein. Dabei stellen wir uns „Bowsers Kugelwilli-Kolone“. Und der Name des Levels trifft auch zu. Wir müssen einer Kolonne von einzelnen Fahrzeugen folgen.

Wie der Name es schon andeutet, werden wir dabei permanent von Kugelwillis und anderen Geschoßen unter Beschuss genommen. Doch ein nützliches Upgrade findet sich auch hier. Wir können uns selber eine Kanone schnappen und zurückfeuern. Leider ist dabei aber auch Friendly Fire möglich. Am Ende erwartet uns dann nur noch ein Koopaling.

Mit der zweiten Fee befreit öffnet sich eine Röhre in die nächste Welt. Hier herrscht permanenter Frost und wir dürfen uns wohl auf einige Rutschpartien vorbereiten. Das erste Level legt dabei gleich mit „Schneetreiben im Winterpark“ vor. Neben etlichen eisigen Flächen müssen wir uns hier auch noch mit Massen an Schnee und fiesen Winden ärgern.

Doch schnell wird das Eis netter. Denn wir begegnen Gumbas, die in Schlittschuhen unterwegs sind. Mit einem Sprung werfen wir die Gumbas hinaus und können selber übers Eis fahren. Echt entspannt, aber auch echt tückisch. Leider lassen wir hier doch einige Leben.

Doch nicht so sehr wie im Level darauf, „Akrobatik am Gitterzaun“. Hier müssen wir uns an etlichen beweglichen Gitterzäunen vorbeibewegen. Dabei hilft natürlich eine Katze enorm. Die ist bloß so schnell wieder verloren. Genauso wie unsere ganzen Leben. Besser, wir zählen erst gar nicht.

Passenderweise erscheint danach aber der Glücksautomat, an dem wir immerhin ein Leben wieder auffüllen können. So gestärkt widmen wir uns dem „Auf und Ab im Gruselhaus“. Hier kommen das erste Mal Buh-Huus vor. Sonst bietet das Level aber nicht viel Spannendes, außer Laufbändern. Da wir aber fast alle Sterne übersehen, versuchen wir es einfach gleich nochmal. Wohlgemerkt, beide Male unbeschadet.

Also dann bis zum nächsten Mal.

Eure Leo und Plato

Unser Kanal

Unser Video

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.