Let’s Play Together: Super Mario 3D World Part 3

Achtung Spoiler!

Eine Fee ist gerettet, einige fehlen noch. Damit wir zur gelben Fee gelangen, müssen wir aber erst ein paar Level meistern. Und das wollen wir natürlich sogleich tun. Deshalb starten wir direkt mit “Unterirdische Schattenspiele”. Und der Name ist auch treffend. Denn das ganze Level spielt im Untergrund.

Immer wieder wird das Spiel zwischen Licht und Schatten in den Fokus gerückt, wenn beispielsweise nur der Schatten von einem weiter vorn gelegenem Stern sichtbar ist oder wir Captain Toad vor einer angestrahlten Pappfigur von Bowser retten müssen. Auf jeden Fall ein lustiges und innovatives Level. Aber weiter geht es.

Als Nächstes steht ein Stempelhaus für uns an. Danach taucht auch der Casino-Automat auf. Dadurch fällt uns ein, dass wir diesen in der ersten Welt ganz vergessen haben. Deshalb gibt es gleich einen Abstecher zurück. So gut mit Leben ausgerüstet kann es dann auch gleich ins nächste Level gehen. Dabei handelt es sich um “Über die Kullerhügel”.

Dieses Level mutet optisch wieder sehr stark dem allerersten Level an. Jedoch stehen hier die namensgebenden Kullerhügel im Vordergrund und die Mäuse, die auf diesen balancieren. Gut, dass wir mindestens genauso gut balancieren können. So sind Zielflagge und zwei Sterne schnell in unseren Händen. Schnell noch die Maxi-Galumbas aus dem Weg geräumt und wir können schon weiter.

Vorher gibt es aber noch einen Abstecher in das Rätselhaus. Hier müssen wir insgesamt fünf grüne Sterne sammeln. Dabei haben wir aber pro Stern nur zehn Sekunden Zeit. Wie hektisch das ist, seht ihr ja selber im Video. Und genauso chaotisch geht es dann auch im nächsten Level weiter. Denn in “Auf dem Doppelkirschenberg” erwartet uns ein neues Upgrade.

Dabei handelt es sich um die Doppelkirsche. Sammeln wir diese ein, so verdoppelt sich die jeweilige Figur. Allerdings reagieren alle Figuren gleichzeitig auf die Eingaben. Eine koordinierte Bewegung ist da kaum möglich. Vor Allem, da Leo am Ende mit fünf Marios durch die Gegend läuft. Chaos pur liebe Leute.

Also dann bis zum nächsten Mal.

Eure Leo und Plato

Unser Kanal

Unser Video

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.