Let’s Play Together: Super Mario 3D World Part 24

Achtung Spoiler!

So, zwei Level haben wir also in diesem Spiel noch vor uns. Sollte ja wohl in einem Part machbar sein. Doch vor das Video müssen wir jetzt noch eine kleine Warnung bringen. Die Sprache bleibt in dieser Folge nicht ganz jugendfrei. Weiterschauen gilt auf eigene Gefahr. Also dann ab in den Spaß.

Wir heben uns das Finale Level für den Schluss auf und starten deshalb erstmal mit dem „Marathon im Rätselhaus“. Hier erwarten uns nicht zehn, sondern gleich 30 aufeinanderfolgende Level, für die wir immer nur zehn Sekunden Zeit haben. Dabei ist aber auch alles dabei, wir müssen Gegner besiegen, Wände erklimmen, Schalter auslösen, Schlittschuh fahren und und und.

Bis Raum 14 schaffen wir es in einigen Versuchen, doch irgendwann sind wir einfach zu unkonzentriert und genervt. Der Rest muss ein anderes Mal folgen. Dann widmen wir uns doch einfach dem „Weg der Champions“. Und dieser hat seinen Namen zurecht verdient. Ähnlich wie schon in Super Mario Odyssey erwartet uns hier eine schwierige Hüpfpassage nach der Anderen.

Zwar bleibt einer von uns immer zurück, um als Sicherheitsanker zu dienen, doch manchmal geht die Taktik nicht auf, weshalb wir an den Anfang des Levels zurückverbannt werden. Wie wahnsinnig schwer dieses Level ist, zeigt unsere Lebenszahl. Während wir mit 53 Leben starten, beenden wir unseren Versuch mit einem Game Over. Und das alles in einer Viertelstunde.

Nun gut. Erstmal durchatmen. Eigentlich wollten wir den Part hier beenden. Doch wenn wir jedes Versage drin lassen, füllen wir nicht nur einen weiteren Part, sondern viele. Sehr viele. Deshalb gibt es jetzt hintendrangeschnitten noch einmal den erfolgreichen Run der beiden Levels. Damit ist dieses Spiel aber auch endgültig abgeschlossen. Spaß hat es uns auf jeden Fall gemacht, Plato gibt ihm immerhin 80% während Leo mit 70% ein bisschen kritischer ist.

Also dann bis zum nächsten Spiel.

Eure Leo und Plato

Unser Kanal

Unser Video

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen. Für euch entstehen keine Kosten. Folgt einfach dem Link links und kauft wie gewohnt. Für mehr Infos schaut euch unseren dazu passenden Beitrag an.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.