Let’s Play Together: Super Mario 3D World Part 18

Achtung Spoiler!

Da stehen wir also vor dem ersten Level der Bonuswelt. Wir haben uns gleich mal Superglocken geholt, damit wir ja gut darauf vorbereitet sind, was uns jetzt erwartet. Schon mal vorweg gegriffen, wir sind definitiv nicht gut vorbereitet. Noch nicht mal vorbereitet, würden wir das nennen. Denn ab jetzt wird es wirklich schwer.

Los geht es mit der “Reise durchs Regenbogenland”. Was noch nach einem netten Ausflug klingt, entpuppt sich schnell als Spießrutenlauf. Während der Anfang noch relativ entspannt mit drehenden Scheiben abläuft, kommt danach unser persönlicher Horror, sich drehende Walzen. Nicht nur müssen wir perfekt auf diesen landen, wir müssen uns dann auch noch neben den Mäusen darauf halten.

Wie ihr euch schon denken könnt, lassen wir hier viele, viele Leben. Doch nachdem wir einmal beide simultan herunterfallen, kriegen wir es irgendwie auf die Reihe. Auf der anderen Seite erwartet uns dann Plessi für einen sehr kurzen Ritt, bevor uns danach wieder das gleiche Spiel erwartet. Diesmal, die Gemeinheit, kommen noch Trapeze hinzu.

Dass wir da schnell Game Over gehen, verwundert wohl niemanden. Aber davon lassen wir uns nicht unterkriegen und beißen uns weiter durch. Und siehe da, es ist möglich und wir erreichen endlich die Zielflagge. Dann können wir uns ja gleich guten Gewissens in “die Super-Galaxie” stürzen. Hier erwarten uns nun die bekannten Drehplattformen gespickt mit Oktumbas.

Doch Anordnung und Rhythmus sind echt fies, dazu kommen noch solche Gemeinheiten, wie eine Sprintstrecke, von der man vorzeitig abspringen muss. So lassen wir natürlich ordentlich Leben. So viel sogar, dass uns der weiße Tanuki zur Verfügung steht, mit dem wir letztlich das Level schaffen.

Dafür ist die Belohnung am Ende aber umso größer. Rosalina, bekannt aus Super Mario Galaxy, schließt sich uns an und steht ab sofort als spielbarer Charakter zur Verfügung. Das probieren wir doch gleich mal “auf dem Holzweg” aus. Und auch wenn dieses Level deutlich leichter als die Vorherigen ist, kämpfen wir uns hier immer noch ziemlich ab. Aber die Zielflagge erreichen wir.

Also dann bis zum nächsten Mal.

Eure Leo und Plato

Unser Kanal

Unser Video

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen. Für euch entstehen keine Kosten. Folgt einfach dem Link links und kauft wie gewohnt. Für mehr Infos schaut euch unseren dazu passenden Beitrag an.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.