Let’s Play Together: Super Mario 3D World Part 17

Achtung Spoiler!

Viel fehlt nicht mehr, bis wir endlich Bowsers Spaßburg erreichen. Doch vorher stehen uns noch zwei von den Zelten im Weg. Wir beginnen mit dem Linken von den Beiden, “Boss-Blubbarios Zugabe”. Wie der Name schon sag, erwartet uns hier Boss Blubbario ein weiteres Mal. Aber davon abgesehen, dass er seine Stampfattacke ein paar Mal mehr macht und mehr Blasen erzeugt, ist nicht viel anders.

Deshalb besiegen wir diesen Gegner relativ schnell. Jetzt steht nur noch ein Zelt zwischen uns und dem finalen Bösewicht. “Von Zischel schlägt zurück” lautet die Ansage, doch statt uns mit ihm nochmal zu prügeln, begegnen wir nun seiner Frau. Vermuten wir zumindest. Sie ist rosa und spuckt Feuer. Das sind aber auch schon alle Unterschiede, weshalb der Kampf ähnlich einfach verläuft.

Somit stehen wir also vor dem finalen Kampf. Einen Abstecher noch ins nahe Toad-Haus und wir sind bereit, dem Bösewicht entgegen zu treten. In “Bowsers großen Turm” dürfen wir uns zuerst durch den Feuerregen kämpfen, bevor wir dann vor Bowser stehen. Doch er hat seine Finger an eine Superglocke bekommen und verwandelt sich in etwas, was nur humoristisch als Katze bezeichnet werden kann.

Doch gefährlich bleibt er und so jagt er uns seinen Turm hinauf. Dabei kommt er von unten, von der Seite und durch die Wand. Brandgefährlich dieser Witz eines Darstellers von Cats. Als wir die Halbzeit erreichen und ihm einen POW-Block reinwürgen, wird es gleich doppelt und dreifach gefährlich. Denn Bowser hat seine Pfoten auch an Dopplerkirschen bekommen und tritt so fünffach gegen uns an.

Doch wir sind geschickt, weichen seinen Angriffen konstant aus und bezwingen den Schuft letztendlich. Passenderweise landet er dann während der Credits in der Flasche, in der er zuvor die Feen eingesperrt hat. Aber die Credits sind zu kurz für uns, wir kommen gar nicht dazu, alles zu erzählen, was wir wollen.

Ist aber auch nicht allzu tragisch, denn wie sich herausstellt, haben die Feen eine Rakete für uns vorbereitet. Diese führt uns in eine Bonuswelt mit nochmal zehn Leveln und einem Level mit Captain Toad. Das schauen wir uns gleich noch an. Den Rest schaffen wir aber definitiv nicht mehr heute. Das Let’s Play ist noch nicht vorbei.

Also dann bis zum nächsten Mal.

Eure Leo und Plato

Unser Kanal

Unser Video

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen. Für euch entstehen keine Kosten. Folgt einfach dem Link links und kauft wie gewohnt. Für mehr Infos schaut euch unseren dazu passenden Beitrag an.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.