Let’s Play Together: Super Mario 3D World Part 16

Achtung Spoiler!

Weiter geht es in Bowsers Vergnügungspark. Wir nähern uns langsam aber sicher der finalen Achterbahn. Es wird Zeit, Bowser in den Hintern zu treten. Aber vorher müssen noch ein paar Level bezwungen werden. Dafür geht es auf “Geheimnisvollen Pfaden” los. Dieses Level kennen wir ja schon aus dem letzten Part. Nur den Erfolg nicht.

Diesmal soll es aber laufen. Mit ordentlich Leben im Schlepptau ist das auch kein großes Problem. Auch wenn wir uns das ein oder andere Mal ein bisschen verdödeln. So springt Plato beispielsweise mit Leo auf den Schultern gezielt in den Tod. Aber letzten Endes ist das Level nicht so schwer und wir nehmen sogar alle drei Sterne mit.

Dafür eröffnet sich uns auch als Belohnung das Stempelhaus, wo wir den nächsten Stempel von einer Fee abholen können. Wir müssen echt mal durchgehen, ob es in den anderen Häusern auch diese Stempel gab. Aber zurück zum Geschäftlichen. Wir wollen zu Bowser. Dafür muss uns nun “ein Licht im Dunkeln” aufgehen.

Diesen Titel schmückt zumindest das nächste Geisterhaus. Hier geht es vor Allem, wie der Name schon sagt, um Lampen, mit denen wir uns im Dunkeln fortbewegen müssen. Das Gute dabei ist, dass wir mit den Lampen auch endlich Buu-Huhs besiegen können. Mit ein paar Hüpfpassagen reingearbeitet, macht das ein wirklich interessantes Leveldesign.

Ginge es doch nur so entspannt weiter. Doch als Nächstes steht das Rätselhaus auf dem Programm. Und das steht immer für Panik. Wie zu erwarten war, dürfen wir uns durch zehn kurze Level hetzten, die allesamt eine Katze benötigen. Lustige Ideen sind ja dabei, aber es ist immer alles nur Panik und Stress.

Da wir so gut in der Zeit liegen, stellen wir uns noch dem “Wumpel-Inferno”. Großer Fehler. Hierbei rollen Wumpel durch die Lava und wir sollen über diese balancieren. Dass das nicht leicht ist und viele Leben kostet, brauchen wir wohl nicht zu erwähnen. Zu viele Leben, denn wir gehen das nächste Mal Game Over. Trotzdem wagen wir uns nochmal an das Level und schaffen es dann auch. Jetzt steht nicht mehr zwischen uns und Bowser. Einmal mehr.

Also dann bis zum nächsten Mal.

Eure Leo und Plato

Unser Kanal

Unser Video

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.