Let’s Play Together: Super Mario 3D World Part 15

Achtung Spoiler!

Da stehen wir also nun in Bowsers Vergnügungspark. Im letzten Part dachten wir schon, wir hätten dem Schuft sein Handwerk gelegt, doch da taucht er plötzlich auf und stiehlt alle Feen, die wir so mühsam befreit haben. Aber jammern bringt bekanntlicher weise nichts, also machen wir uns direkt an die Tat.

Diese besteht zuerst aus einem “Kampf auf den Stachelbrücken”. Hier tauchen in einem festen Rhythmus Stacheln aus den Böden auf. Eigentlich nichts schlimmes, doch wir müssen genau diese Wege gehen. Während es am Anfang noch harmlos ist und die Stachelwelle sich in unsere Richtung fortsetzt, so kommt sie uns später entgegen und wir müssen im richtigen Moment springen.

Aber so geübt wie wir sind, schaffen wir das und nehmen sogar alle Sterne und den Stempel mit. Allerdings müssen wir uns auch von unseren Upgrades und vier Leben verabschieden. Trotzdem trauen wir uns direkt an “Plessies Dünenrallye”. Während wir Plessie gut kennen, erwarten uns hier doch einige fiese Kurven, weshalb wir einen Absturz verkraften müssen.

Aber die zwei Leben holen wir gleich im Level wieder rein, weshalb wir sofort mit dem “süßen Räderwerk” weitermachen. Hier dürfen wir über zuckersüße Biskuit-Zahnräder hüpfen und den Weg bahnen. Die Piranhas ignorieren wir in diesem Märchenland einfach mal nebenbei. Hänsel und Gretel habe ja auch nicht an die Hexe gedacht.

Und ein Extraleben dürfen wir sogar mitnehmen. Aber auch nur, weil Leo sich verzweifelt in der Luft hält, bis sie in die Blase gerettet wird. So gestärkt wagen wir uns dann auch gleich an den “Sturm auf Bowsers Schergen-Express”. Dieses Level ist uns ja schon altbekannt, viel zu sagen gibt es hier nun auch nicht.

Deshalb geht es direkt hinein in die “windenen Wassergänge”. Hier erwarten uns Plessie, schwebende, sich bewegende Wasserblöcke und jede Menge Stacheln. Ganz unbeschadet kommen wir da nicht raus, aber an unserem letzten Leben hängen wir. Zumindest, bis wir uns an die “geheimnisvollen Pfade” wagen. Ohne Sicht auf den Boden ist es um unsere Leben nicht gut bestellt. Das nächste Game Over ist leider da.

Also dann bis zum nächsten Mal.

Eure Leo und Plato

Unser Kanal

Unser Video

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.