Let’s Play Together: Super Mario 3D World Part 13

Achtung Spoiler!

Da sind wir also nun in Bowsers bedrohlicher Lava-Welt. Ein paar Level haben wir bereits geschafft, einige fehlen aber noch. Deshalb schwingen wir uns ohne Umschweife in die „Hitzige Hetze“. Hier haben wir einmal mehr nur 100 Sekunden Zeit. Das Level ist aber trotzdem ziemlich lang. Die Lösung hier ist ganz simpel. Wir haben Turbofelder zur Verfügung. Macht die ganze Sache zwar schneller, aber nicht einfacher.

Und das merkt man leider recht schnell. Der Weg ist verwinkelt und ohne Begrenzungen. So fallen wir sehr schnell sehr oft. Zu oft, wie sich zeigt. Die fünf Leben, mit denen wir in das Level starten, sind schnell verschwunden und so sehen wir das erste Mal den Game Over Bildschirm in diesem Spiel. Ärgerlich, aber es gibt schlimmeres.

Vor Allem, da alles Toad-Häuser wieder geöffnet sind und wir zehn Leben geschenkt kriegen. So ausgerüstet, funktioniert das Level dann doch noch, aber auch nur mit Mühe und Not. Und damit, dass Plato an der Zielflagge vorbei in den Tod springt. So, genug getrödelt, jetzt geht es zu den „Bullys an der Lavafurt“.

Hier dürfen wir uns mit ein paar Bullys über blauer Lava prügeln. Ist nicht so schwierig. Allerdings kosten uns die Hüpfpassagen mit den verschwindenden Plattformen zwischendurch einige Leben. Mit einem Leben in Reserve retten wir uns ins Ziel. Mit diesem einem Leben können wir aber noch das „vierte Versteck der Feuerbrüder“ auseinandernehmen und erhalten so ein zweites Leben.

Mit den beiden Leben gehen wir dann die Rückkämpfe gegen den Bully-Prinzen und Boss Karumpel ohne Probleme an. Und weil wir so gut dabei sind, schauen wir noch in dem „Klarsichtturm“ vorbei. Dieses Level besteht nur aus zwei großen, viereckigen Türmen. Auf den uns zugewandten Seiten sind sie komplett verglast.

Und genau dort spielt sich das Level ab. Zwischen Turm und Glaswand bewegen wir uns erst an den Türmen hoch und dann wieder runter, bevor uns die Zielflagge erwartet. Das lief doch wirklich gut. Und weil es so schön war, lotsen wir Captain Toad gleich noch durch sein Lava-Level.

Also dann bis zum nächsten Mal.

Eure Leo und Plato

Unser Kanal

Unser Video

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.