Let’s Play Together: Super Mario 3D World Part 12

Achtung Spoiler!

Das Schloss ist schon in Sicht. Aber vorher müssen wir noch eine „Schicht in der Fuzzy-Fabrik“ abarbeiten. Doch das ist hektischer als erwartet. Denn während wir uns durch die verschiedenen Produktionseinheiten kämpfen, werden wir permanent von einer riesigen Wolke aus Fuzzys verfolgt. Berühren wir diese, ist es sofort aus mit uns.

Aber mit Teamwork und Geschick überstehen wir nicht nur das Level, wir sammeln sogar alles ein, was es gibt. So gut gewappnet könnten wir jetzt direkt zum Schloss und zur sechsten Fee gehen. Vorher verbringen wir aber noch einen „Ballabend im Rätselhaus“. Auch wenn es mehr nach Tanz klingt, wird es hier sehr wörtlich genommen. Alle Rätsel haben diesmal etwas mit dem Werfen von Baseballs zu tun. Eine sehr kreative Idee.

Nun aber endlich zum Schloss. Hier dürfen wir uns mit „Bowsers Bob-Omb Brigade“ rumärgern. Ähnlich wie schon beim Zug müssen wir uns an viele Gegnern, vor Allem diesmal Bob-Ombs, an einem Gefährt langbewegen. Am Ende erwartet uns eine Röhre, die uns zu Bumm Bumm bringt. Der ist aber mittlerweile gar kein Problem mehr.

So ist die sechste Fee gerettet und der Weg zur Welt 7 ist frei. Dachten wir zumindest, doch uns stellt sich zuerst „Boss Blubbarios großer Auftritt“ in den Weg. Bei diesem Gegner handelt es sich um einen kleinen Zauberer, der sich in einer riesigen Blasenfigur versteckt. Nach ein paar seiner Stampfattacken, lösen sich die Blasen jedoch ab und der Zauberer ist leicht verwundbar. Gar nicht so kompliziert. Auch macht es Spaß, dank der Dopplerkirschen mit vielen Figürchen auf den ganzen Blasen herumzuhüpfen.

Aber genug von dem Boss. Welt 7 ist für uns frei. Und die Atmosphäre deutet sehr stark auf Finale hin. Nach den netten Wiesen-, Strand- und Wolken-Settings stehen wir nun inmitten von Lava und Mauern. Ein Schloss des Bösen wie aus dem Bilderbuch. Doch davon lassen wir uns nicht abschrecken und gehen gleich die ersten Level hier an. Aber das seht ihr ja selber im Video.

Also dann bis zum nächsten Mal.

Eure Leo und Plato

Unser Kanal

Unser Video

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.