Let’s Play Together: Splatoon 2 Part 5

Achtung Spoiler!

Weiter geht es auf dem Saugnapf-Ausguck. Wir hatten ja schon alle Elektrowelse gerettet. Damit steht der Weg zum Boss-Teekessel offen. Also stürzen wir uns direkt rein. In Oktosamurai zwingt Arty uns den Heldenroller zu benutzen. Wenn es denn unbedingt sein muss. Leicht macht es das aber nicht wirklich.

So stehen wir vor dem zweiten Endgegner des Heldenmodus. Der Tentakel greift einmal mehr nach dem Elektrowels und verwandelt sich damit in den Oktosamurai, einem großen Oktarianer auf einem Einrad und mit einem mächtigen Roller bewaffnet. Also heißt es Roller gegen Roller. Doch seiner hat mehr Reichweite und bessere Tricks. So gehört auch eine Verwandlung in ein Tinte versprühendes Motorrad dazu. Abgedreht wie eh und ja.

Da wir nur sehr beschränkt einfärben können und der Okotsamurai schnell alles wieder übermalt, kassieren wir leider den einen oder anderen Treffer. Und so richtig wissen wir auch noch nicht, was wir tun sollen. Doch wir können ihn anmalen. Bis er irgendwann platzt und der Tentakel zum Vorschein kommt. Dieser wird sofort angegriffen und Runde zwei startet.

Hier geht es genau so weiter, doch eine Drehattacke hat er noch dazu gelernt. Gefährlich ist die aber nicht wirklich. Auch die drei Stöße nach vorne, die er in Runde drei lernt. Nur fies ist hier, dass er auch einmal noch die Richtung mit seinem Motorrad wechselt. Das erwischt uns kalt. Aber letzten Endes bezwingen wir auch diesen Gegner. Wäre bloß mit einer anderen Waffe deutlich leichter gewesen.

Da wir noch gut Zeit haben stürzen wir uns auch in die nächste Welt. Wie üblich gehen wir gar nicht chronologisch vor und beginnen mit Level 13, „Drehschalter und tanzende Flächen“. Hier werden wir mit der Splatling bekannt gemacht. Aber das Level geht wahnsinnig lang. Trotzdem wagen wir uns noch an Level 12, „Die Hüpfburg der Oktarianer“. Einmal mehr sollen wir hier die Heldenwaffe verwenden. Dafür machen die Trampoline umso mehr Spaß.

Also dann bis zum nächsten Mal.

Eure Leo und Plato

Unser Kanal

Unser Video

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.