Let’s Play Together: Splatoon 2 Part 4

Achtung Spoiler!

Drei Elektrowelse haben wir auf dem Tentakel-Ausguck schon gerettet. Doch drei fehlen noch. Deshalb legen wir gleich nach mit Level 9, Oktoling-Hinterhalt im Korallenviertel. Doch vorher wechseln wir noch kurz den Tintenroller aus. Das geht ganz leicht und wir wechseln wieder zurück zur klassischen Heldenwaffe.

Ein Glück, denn hier erwartet uns eine fiese Überraschung. Der Elektrowels dieses Levels ist in acht kleine Elektrowelse aufgeteilt. Diese müssen wir nun befreien. Diese sind über eine Stage aus dem Multiplayer verteilt. Und sie werden von Oktolingen beschützt. Aber von der wirklich fiesen Sorte. Sie heißen uns mächtig ein.

Irgendwie kämpfen wir uns durch. Doch die Gegner sind wirklich zäh und ein paar Mal zweifeln wir an uns. Doch letzten Endes ist auch der Elektrowels dieses Levels gerettet. Auch wenn es lange gedauert hat, haben wir in diesem Part definitiv noch Zeit. Da die Overworld selber nicht viel bietet, suchen wir lieber noch nach dem nächsten Elektrowels.

Also geht es gleich weiter mit Level 5, Surfen im Oktopark. Hier erwartet uns eine schöne Überraschung. Denn für dieses Level werden uns die Helden-Doppler zur Verfügung gestellt. Im Online-Modus mochten wir diese schon, jetzt kommen sie uns nur noch umso mehr gelegen. Die kennen wir schon und sie sind deutlich schneller, als die Heldenwaffe zuvor.

Allgemein ist das Level sehr cool gestaltet. Vor Allem die Surfschienen machen viel Laune, wie man während der Fahrt rutscht und schießt. Doch alles hat ein Ende und so ist dieses Level nach noch nicht mal 5 Minuten geschafft.

Deshalb widmen wir uns zum Schluss noch Level 6, Invasion der Oktozepps. Einmal mehr erwartet uns gleich eine neue Waffe, der Helden-Konzentrator. Für unser Gefühl ist dieser ein bisschen zu wenig dynamisch für den Heldenmodus. Aber trotzdem schließen wir das Level mit Bravour ab.

Also dann bis zum nächsten Mal.

Eure Leo und Plato

Unser Kanal

Unser Video

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.