Let’s Play Together: Splatoon 2 – Online Part 7

Achtung Spoiler!

So geht es auch gleich weiter mit der Jagd auf die Goldfischeier. Denn für diese Schicht hat sich etwas Besonderes ergeben. Nicht nur können wir eine weitere Stage zeigen, nämlich die Schiffswrack-Insel, auch die Waffenwahl ist alles andere als gewöhnlich. Es handelt sich heute nämlich ausschließlich um Blaster.

Mit von der Partie sind der Luna-Blaster, der Turbo-Blaster, der reguläre Blaster und der Kontra-Blaster. Das wird mal eine gewaltige Schlacht. Und so stürzen wir uns auch gleich auf den ersten Job. Ihr seht schon, wir sind zum Mitarbeiter des Monats aufgestiegen und der Schwierigkeitsgrad zieht ordentlich an.

Kurioserweise übernimmt Leo den ersten Job und spielt dabei mit einem anderen beziehungsweise einer anderen Leo. Manch einen Zufall gibt es doch. Auf jeden Fall ist aber mit höherem Rang nicht nur die Schwierigkeit hochgegangen, auch dürfen wir uns jetzt mit speziellen Ereignissen ärgern. Während die ersten beiden Wellen noch normal laufen, kommt es danach umso dicker.

In der dritten Welle wird es Nacht und ein Ansturm erwartet uns. Hier gibt es nun einige Besonderheiten. So kommen nur normale Salmoniden und Goldies vor. Dafür sind die Gegner stärker und vor Allem aggressiver. Und zielgerichtet. Ein Spieler ist immer von Lichtfliegen umgeben. Auf diesen geht die Horde los. Weiß man das aber, kann man die Gegner günstig positionieren. Mit Blastern ist das besonders effektiv.

So gestärkt gehen wir an den nächsten Job. Hier erwartet uns in der ersten Welle aber schon ordentlich was. Der Wasserstand sinkt, ein komplett neuer Bereich wird frei, es ist dunkel und Nebel zieht auf. Die Sicht kann man da vergessen. Da wird es doch schonmal tückisch und wir überstehen die erste Welle nur knapp. Trotzdem sammeln sich gut Goldfischeier.

Die zweite Welle hat wieder eine Ebbe für uns bereit, diesmal zum Glück ohne Nebel. Da auch die dritte Welle milde verläuft, erledigen wir auch diesen Job. Wie die anderen beiden Jobs laufen, und ob wir zur Führungskraft taugen, seht ihr ja dann selber im Video.

Also dann bis zum nächsten Mal.

Eure Leo und Plato

Unser Kanal

Unser Video

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.