Let’s Play Together: Splatoon 2 – Online Part 4

Achtung Spoiler!

Und da sind wir wieder im Onlinespiel. Im letzten Part haben wir ja mit dem Rangkampf angefangen und einige mehr oder gute Runden im Turmkommando abgelegt. Heute wird es interessanter. Wir haben uns endlich mal die App zu Nutze gemacht. Wenn alles glatt geht, zeigen wir euch heute den neuen Modus im Rangkampf Operation Goldfisch und die neue Stage Manta Maria.

Da wir keine Ahnung haben, was uns erwartet, bleiben wir erstmal bei unserer getreuen Airbrush. Interessanterweise geht die Rangzählung für diesen Modus nochmal von vorne los. Jetzt fragen wir uns halt bloß, ob das für Operation Goldfisch so exklusiv ist, oder ob jeder Modus sein eigenes System hat.

Allzu viel Zeit haben wir aber nicht, denn der erste Kampf startet direkt. Und wir beginnen tatsächlich auf Manta Maria. So soll es doch sein. Einen Plan haben wir aber trotzdem nicht. Wir haben uns vorher nicht schlau gemacht und wissen so gar nicht, was wir tun müssen. Während wir hinten noch ein bisschen einfärben, geht die Goldfischkanone verloren. Was auch immer das heißen soll.

Also machen wir uns gleich in Richtung der Mitte auf. Hier ist ein einziges Schlachtfeld. Überall um uns herum explodiert es. Wir besiegen und werden am laufenden Band besiegt. Dabei sogar einmal von der Explosion der Goldfischkanone. Wir sind wirklich überfordert. Und plötzlich haben wir gewonnen. Freut uns natürlich, aber richtig viel Anteil hatten wir gefühlt nicht dran.

Doch mit steigender Kampfzahl gewöhnen wir uns langsam ans Prinzip. Die Goldfischkanone muss immer wieder vom Gegner erobert werden und an einen gewissen Punkt im gegnerischen Lager getragen werden. Dabei ist unsere Rolle größtenteils den Träger zu beschützen. Zwar ist die Kanone selber recht stark, doch gut können wir damit noch nicht umgehen.

Man muss halt nur beachten, dass die Kanone vorher einmal explodiert, bevor man sie aufsammeln kann. Dieser Tatsache sind wir leider einige Male zum Opfer gefallen. Der, der am meisten drauf schießt entscheidet dann auch, für welches Team die Explosion ist. Doch letzten Endes siegen wir mehr als das wir verlieren und dieser Modus ist überraschend frisch und macht Spaß.

Also dann bis zum nächsten Mal.

Eure Leo und Plato

Unser Kanal

Unser Video

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.