Let’s Play Together: Splatoon 2 – Online Part 2

Achtung Spoiler!

Damit geht es in die zweite Runde des Standardkampfes. Offcam haben wir noch ein paar Runden gespielt und sind so auf Level 7 gekommen und haben ordentlich Geld gesammelt. Das wollen wir doch sogleich investieren. Deshalb kaufen wir uns das rote Profil-Shirt, die Studio-Kopfhörer und endlich die Airbrush MG.

Doch bevor wir uns so in den Kampf stürzen, schauen wir uns erstmal ein bisschen auf dem Inkopolis Platz um. Dabei fällt uns der Essensstand von Shrimpson auf. Der scheint allerlei stärkende Nahrung dabei zu haben. Bloß blöd, dass wir noch keine Gutscheine haben. Auch der Inkade statten wir einen Besuch ab. Aber lokales Spiel bedeutet leider wirklich, dass man mehrere Switch braucht. Also nichts für uns.

Bleibt natürlich noch die Hauptattraktion übrig, das gewohnte Online Spiel. Einmal mehr stürzen wir uns für Ruhm, Ehre und Erfahrung in vier Schlachten. Mit der Airbrush bewaffnet fühlen wir uns auch sehr selbstsicher. Was für ein großer Fehler. Der erste Kampf geht direkt verloren. Zwar knapp mit 41 zu 47%, aber verloren ist verloren. Dabei war unser Team nicht schlecht, wir selber haben fast 900 Punkte und damit waren wir nicht die Besten.

Das Team wechseln wir dann erstmal kurzerhand. Aber viel bringen tut es nicht. Auch dieser Kampf geht verloren, diesmal sogar deutlich mit 40% zu 53%. Wundert aber wenig, da in unserem Team einer nicht mitspielen konnte. Drei zu vier ist immer eine schlechte Kombination. Über absichtliche und unabsichtliche Verbindungsabbrüche haben wir einiges zu sagen. Aber das hört ihr ja selber im Video.

Stattdessen reden wir ein bisschen über den nächsten Kampf. Wir wechseln abermals das Team und diesmal hilft es uns sogar. Wir gewinnen sehr deutlich mit 53% zu 33% so gefällt uns das doch. Selbstbewusst bleiben wir in dem Team. Keine gute Idee. Denn die nächste Runde verlieren wir ebenfalls deutlich mit 35% zu 55%. Soll wohl heute nicht sein. Deshalb verabschieden wir uns kurzerhand.

Also dann bis zum nächsten Mal.

Eure Leo und Plato

Unser Kanal

Unser Video

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.