Let’s Play Together: Snipperclips Plus Part 4

Achtung Spoiler!

Die Credits haben uns im letzten Part ja eiskalt überrascht. Das soll uns aber definitiv nicht davon abhalten, auch noch die letzten sechs Level in witzige Werkzeuge zu schaffen. Deshalb stürzen wir uns auch gleich munter in „Voll in Form X“. Das ist vermutlich auch das letzte Mal. Da die Credits ja bereits runtergerollt sind, wird wohl keine weitere Welt mehr folgen.

Nachdem die gesamte Reihe einmal geschafft ist, geht es gleich in das nächste Level „Mission Mutterschiff“. Hierbei sollen wir fünf kleine Raumschiffe zum namensgebenden Mutterschiff zurückbringen. Dabei fallen sie immer zu zweit und zu dritt vom Himmel. Jedoch darf keines einer Gruppe den Boden berühren.

Mit Eimern ist das aber leichtgemacht. So sind alle Anwesenden glücklich. Darauf folgt direkt „Lösungsmittel“, wobei es sich um eine weitere neue Idee handelt. Von oben fließt Flüssigkeit, ähnlich wie in den Schleim-Leveln. Doch hierbei handelt es sich um Säure. Denn bei Berührung lösen sich unsere Schnipsel erschreckend schnell auf.

Ziel ist es eigentlich nur, ein Huhn auf die andere Seite zu bringen. Da dieses einen Schirm trägt, können wir unter dem Lösungsmittel durch. Funktioniert aber auch, wenn man nur schnell genug durchgeht. So geht es auf jeden Fall weiter zu der letzten Iteration von „Uuund Schnitt“, heute Nummer zehn. Aber mittlerweile haben wir auch reichlich Übung darin.

Nun wird es aber nervenaufreibend. Das nächste Level ist „Modellbau“. Hier sollen wir eine Art Hantel in die vorgesehene Halterung bringen. Leider ist das alles sehr wacklig und sehr schwer. Anheben können wir die Hantel nur zu zweit. Mit viel Koordination kriegen wir es am Ende hin, doch frustfrei wäre hier wohl kaum das angemessene Wort.

So geht es auf in das wohl finale Level, „Korrekturlösung“. Hier werden die Blaupausen aus der ersten Iteration mit dem Lösungsmittel kombiniert. Wir müssen nämlich Lösungsmittel auf kleine Sonnen außerhalb unserer Reichweite leiten. Die ersten Beiden sind noch simpel, doch die letzte Übung schaffen wir eher mit Glück als Verstand. Das war es dann erstmal für heute.

Also dann bis zum nächsten Mal.

Eure Leo und Plato

Unser Kanal

Unser Video

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.