Let’s Play Together: Snipperclips Part 7

Achtung Spoiler!

Im heutigen Part widmen wir uns voll und ganz dem Modus „Lass die Party steigen!“. Wir haben sehr hohe Erwartungen, da wir im letzten Teil doch etwas traurig waren, dass der „Story“ Modus schon nach nur drei Welten vorbei war.

Wir haben hier wieder die Wahl bei der Anzahl der Spieler, aber egal wie man wählt, man spielt immer mit 4 Figuren. Wenn wir also nun zu zweit spielen, navigiert jeder mit zwei Figuren, zwischen denen man hin- und herwechseln muss.

Der erste Level führt uns erstmal sachte und langsam an das neue Konzept heran und ist dementsprechend nicht sehr anspruchsvoll.

Weiter geht es mit „Trickschuss“, das uns doch etwas mehr abverlangt.

„Schleimtank“ ist wieder voll was für Leo, aber leider letztendlich doch recht leicht nur etwas friemelig.

Schon folgt „In Partyform II“. Der Pfeil, den wir gemeinsam bilden sollen, erfordert einiges Geschick, doch mit ein bisschen Probieren und Großzügigkeit des Spiels, füllen wir nach kurzer Zeit die Form aus.

So mehr „schlecht als recht“ wir uns eben durchgeschummelt haben, so lösen wir „Farbverlauf“ mit perfekter Präzision, indem wir uns zu einem viereckigen Behältnis zerschnippeln und so den Schleim formen.

Die schleimige Freude verfliegt leider schnell wieder, da das nächste Rätsel Geschick mit Zahnrädern erfordert und, wie ja schon oft deutlich wurde, mögen wir die Zahnräder nicht wirklich.

Schlimmer kann es nicht werden?

Doch – mit dem (fr)eien Partyfall. Eier, drehen, zerbrechen, runterfallen, leiden. Mehr muss dazu echt nicht gesagt werden.

Der Level „Knopfdrücken“ macht dann wieder deutlich mehr Laune, als dass es nervt, wie der zuvor. Wir müssen Knöpfe aus vorgegebenen Schienen ablenken und neue Wege entlang führen. Klingt leicht, ist es aber nicht, da man den Knopf an einer Leine vorbeibringen muss, die den Knopf mit sich ins Verderben reißt. Wir meistern es letztendlich, indem sich einer als Deckel für einen Knopf opfert (wer das nicht checkt, Video gucken 🙂  ).

Bisher finden wir den neuen Modus lohnenswert und anspruchsvoll, sind aber froh, durch unsere Videos im Zocken begrenzt zu sein, weil mehr als eine halbe Stunde zu spielen geht echt an die (Hirn-) Substanz.

Also dann bis zum nächsten Mal. (frisch erholt)

Eure Leo und Plato

Unser Kanal

Unser Video

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.