Rückblick Woche 19.23

In der 23. Woche von 2019 (Woche 19.23) ist passiert:

Bei Xenoblade Chronicles 2 – Torna:

Es ist tatsächlich endlich geschafft. Am Anfang fehlte uns noch der Respekt von zehn Leuten. Nun ist unser Ansehen endlich auf die langersehnte Stufe 4 gestiegen. Dass heißt vor Allem, dass es endlich mit der Handlung weitergehen kann. Wurde ja auch wirklich mal Zeit. Damit können wir uns nun auf die Spuren von Malos begeben, um endlich das Übel auszumerzen.

 

Bei Assassin’s Creed Odyssey:

Es wird Zeit, dass wir die offene Rechnung begleichen. Elpenor versteckt sich passenderweise in der Schlangengrube. Es ist gar nicht so leicht, an ihn heranzukommen. Aber kaum haben wir ihn erreicht, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis er sein Ende gefunden hat. Zäh war er aber allemal. Und bei ihm finden wir dann auch eine Maske und ein Artefakt.

Damit erhalten wir Zugang zu dem geheimen Treffen der Kultisten. Die hier versammelten Leute sind alles andere als sympathisch. Doch die große Überraschung ist dann unser Bruder Alexios, der auf den Plan tritt und wie ein Held vom Kult gehandelt wird. Zwar entdeckt er unsere wahre Identität, schützt uns aber. Sehr mysteriös.

 

Bei Metroid Prime 2 – Echoes:

Es ist einfach nur zäh. Diese finalen Schlüssel für den dunklen Tempel sind über die ganze Welt verstreut. Zwar gibt es Hinweise in der Form, dass man die gefallenen Schlüsselträger scannen konnte und das Äquivalent im dunklen Äther dann den Schlüssel beherbergt. Doch das ist so lange her, dass wir die Luminoth gescannt haben. Woher soll man denn dann noch wissen, wo das war?!?

 

Bei Pokémon Let’s Go: Evoli!:

Jetzt wird es wirklich abgedreht. Im Keller der verlassenen Villa finden wir den Geheimschlüssel. Und dieser öffnet uns zur große Überraschung die Tür zur Arena. Wir wussten vorher gar nicht, dass die verschlossen war. So oder so hätten wir aber nicht damit gerechnet, was uns dann drinnen erwartet.

Der Arenaleiter Pyro begrüßt uns als Showmaster seiner ganz eigenen Gameshow. Alles ist fast schon klischeehaft bunt und überspitzt aufgezogen und uns werden wilde Quizfragen gestellt. Für die richtige Antwort gibt es eine Pyro-Puppe, für die falsche müssen wir gegen einen Trainer antreten. Als Pokémon-Experten beantworten wir natürlich alle Fragen richtig. So dürfen wir direkt gegen Pyro kämpfen. Wir stampfen ihn in den Boden und erhalten den Feuer-Orden dafür.

 

Also dann bis nächste Woche.

Eure Leo und Plato

Unser Kanal

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen. Für euch entstehen keine Kosten. Folgt einfach dem Link links und kauft wie gewohnt. Für mehr Infos schaut euch unseren dazu passenden Beitrag an.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.