Let’s Show Plato: Project Octopath Traveler – Olberic

Achtung Spoiler!

Und da sehen wir uns auch gleich zum zweiten Teil der Demo wieder. Ich konnte es nicht auf mir sitzen lassen und wollte natürlich mir auch Olberics Weg anschauen. Vorher gibt es aber noch ein kleines Update zu Primroses Weg. Nach den Katakomben fing uns Helgenish ab. Vor unseren Augen tötete er Yusufa, woraufhin ein Kampf gegen ihn begann.

Nun widmen wir uns aber wirklich Olberic. Auch hier beginnt sein Weg mit dem Rückblick, diesmal von vor acht Jahren. Wir sehen, wie Olberic etliche feindliche Truppen auf dem Schlachtfeld ganz alleine aufhält, bis Verstärkung eintrifft. Die Schlacht scheint gewonnen, doch Olberic macht sich Sorgen um seinen Lehnsherren.

Zu Recht, wie sich herausstellen muss. Denn als er zum Lager des Königs kommt, findet er sämtliche Leibwachen erschlagen vor. Erhardt, ein weiterer Ritter und Olberics Bruder im Geiste, hat seinen König verraten. Olberic kann nun nur hilflos zu sehen, wie sein Herr vor seinen Augen von seinem besten

Freund erschlagen wird. Der Rückblick endet dann mitten im Kampf der beiden.

Wir finden uns im kleinen Dorf Pflastersten wieder, wo wir vom örtlichen Jungen Phillip geweckt werden. Der Dorfvorsteher erwartet uns. Doch bevor wir nach diesem suchen können, begegnet uns die örtliche Miliz. Diese hat nur Bewunderung für uns übrig. Im Moment ist zwar alles ruhig und friedlich, aber in letzter Zeit war doch vermehrt Aktivität der Räuber festzustellen.

Nach kurzer Suche finden wir auch den Vorsteher. Dieser bittet uns, um den Angriffen der Räuber besser vorbereitet zu sein, die örtliche Miliz ein bisschen zu exerzieren. Das machen wir doch gerne. Dadurch lernen wir nun auch Olberics Wegaktion kennen. Und zwar können wir Dorfbewohner zu einem Kampf herausfordern.

Kommt uns sehr gut gelegen, so können wir uns auch gleich noch den Kampf mal anschauen. Neben den typischen Fertigkeiten und Angriffen gibt es auch ein paar Besonderheiten. So können wir den Gegner brechen, wenn wir ihn oft genug mit einer bestimmten Attacke angreifen und so unseren Schaden erhöhen. Was es sonst noch so gibt, seht ihr ja selber im Video.

Also dann bis zum nächsten Let’s Show.

Euer Plato

Unser Kanal

Mein Video

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.