Let’s Play Together: Pokémon: Let’s Go, Evoli! #20

Achtung Spoiler!

Da sind wir jetzt also in Fuchsania City angekommen. Und wir haben ja schon gesehen, Naldo hat seinen Spaß. Mit verschiedensten Pokémon zu spielen muss aber auch einfach lustig sein. Nun wollen wir mal schauen, warum so viele Pokémon hier herumtollen. Denn hier im Norden der Stadt verbirgt sich ein sehr auffälliges Gebäude.

Früher war hier der Eingang zur Safari-Zone. Doch diese ist mit der neuen Fangmechanik ein bisschen überflüssig geworden. Umso gespannter sind wir, was sich nun hier angesiedelt hat. Die Lösung ist der Go Park. An diesem besonderen Ort können wir Pokémon von dem Handypspiel Pokémon Go übertragen. Zumindest in der Theorie.

Denn das ganz hängt daran, dass wir ein Handy mit unserer Switch verbinden. Und eine Verbindung zwischen Switch und Handy herzustellen ist alles andere als einfach. Wir brauchen viele Versuche, sehr viel Zeit, sehr sehr viel Geduld und sogar letztlich einen Cut. Aber dann ist es vollbracht und wir können endlich loslegen. Denken wir zumindest.

Denn bis wir das entsprechende Menü finden und die Verbindung stabil genug ist – Plato muss sein Handy direkt an die Switch halten – vergeht viel Zeit. Doch dann ist das Wunder vollbracht und wir haben tatsächlich eine Handvoll Pokémon übertragen. Jetzt müssen wir sie nur noch fangen. Das erweist sich als überraschend schwierig, obwohl es bei dem Alola-Kokowei ins absurd-lächerliche abdriftet.

Nachdem wir dann ein paar Pokémon, allen voran das Kokowei, gefangen haben, reicht es uns aber auch. Immerhin gibt es ja noch mehr in Fuchsania City zu erkunden. So zum Beispiel die Arena im Süden. Auch hier wird uns abermals der Einlass verwehrt. Dabei sieht die Arena diesmal so cool aus, ein Dojo voll mit Ninjas.

Aber wir benötigen 50 Einträge in unserem Pokédex, um gegen den Arenaleiter antreten zu dürfen. Leider haben wir aber bis jetzt nur 48. So nah dran. Dann verschlägt es uns eben einfach nach Osten aus der Stadt heraus. Erkunden wir erstmal in Ruhe die Route 15, die uns nach Lavandia zurückbringen würde. Hier gibt es doch bestimmt ein paar neue Pokémon.

Also dann bis zum nächsten Mal.

Eure Leo und Plato

Unser Kanal

Unser Video

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen. Für euch entstehen keine Kosten. Folgt einfach dem Link links und kauft wie gewohnt. Für mehr Infos schaut euch unseren dazu passenden Beitrag an.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.