Let’s Play Together: Pokémon: Let’s Go, Evoli! #13

Achtung Spoiler!

Da stehen wir also nun in der Arena von Prismania City. Im letzten Part sind wir ja schon weit gekommen. Aber das Ende haben wir noch nicht ganz erreicht. Das wollen wir jetzt nachholen. Eine Trainerin erwartet uns noch, bevor wir den richtigen Weg durchs Labyrinth suchen können. Ihre drei Knofensa sind zwar auf Grund der Stachelspore nervig, aber nicht wirklich schwer.

Und dann stehen wir auch schon Erika, der Arenaleiterin von Prismania City gegenüber. Schnell noch mit Items heilen – wir haben keine Lust zum PokéCenter zurückzugehen – und schon kann es losgehen. Aber auch wenn sie einen verschlafenen Eindruck macht, darf man Erika wirklich nicht unterschätzen. Sie schickt gleich drei Pokémon in den Kampf, die gut zehn Level höher sind als unser Vulnona und Arkani.

Während wir Tangela und Ultrigaria noch relativ leicht besiegen können, obwohl Letzteres Vulnona reichlich Schaden macht, ist ihr Giflor die wirklich harte Nuss. Nicht nur machen wir ihm unglaublich wenig Schaden, trotz Effektivität und Verbrennung, es heilt sich auch permanent durch seinen Megasauger. Fast jede Runde den ganzen gemachten Schaden.

Schon bald muss sich Vulnona zurückziehen um nicht besiegt zu werden. Auch Arkani hält nicht viel länger durch, so dass Bisaknosp und Naldo den Kampf ausstehen müssen. Für die Verbrennung sind wir jetzt wirklich dankbar, da sie konstant Schaden macht. So dauert es zwar, aber irgendwann ist auch Giflor bezwungen und wir erhalten den Farborden.

Nächstes Ziel ist das Rocket-Versteck. Dass sich dieses in der Prismania-Spielhalle befindet ist ein offenes Geheimnis und einen Rüpel später können wir auch schon die Geheimtür öffnen. Allerdings finden wir keinen Weg, um in der Spielhalle ein bisschen spielen zu können. Aber egal. Im Rocket-Versteck wird unsere Neugierde tatsächlich auch mal belohnt.

Denn hier treffen wir auf einen verkleideten Spion, der sich in die Reihen von Team Rocket eingeschlichen hat. Dieser überlässt uns und Naldo jeweils ein Rocket-Outfit, womit wir perfekt in die Umgebung passen. Allerdings nicht so perfekt, dass wir als Mitglieder verwechselt werden. So müssen wir uns also doch mit den Rüpeln anlegen.

Also dann bis zum nächsten Mal.

Eure Leo und Plato

Unser Kanal

Unser Video

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen. Für euch entstehen keine Kosten. Folgt einfach dem Link links und kauft wie gewohnt. Für mehr Infos schaut euch unseren dazu passenden Beitrag an.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.