Let’s Play Leo: Pokemon Gelb Part 9

Achtung Spoiler!

Zurück in Orania City gibt es für uns nur eine Sache zu erledigen. Die MS Anne ist bereits abgefahren, der Zerschneider ist in unsere Tasche gewandert und nun bleibt nur noch die Arena. Dann gehen wir doch direkt mal rein. Da wir bereits wissen, dass es sich um eine Elektr-Arena handelt, haben wir Sandan ein bisschen trainiert und nach vorne gebracht.

Der erste Matrose weist uns auf ein Rätsel hin und schickt ein Magnetilo in den Kampf. Leider kann unser kleines Sandan mit einem zu geringen Level nichts ausrichten und Glutexo muss den Job beenden. So heißt es erstmal zurück zum PokéCenter. Gegen die anderen Trainer läuft es aber deutlich besser und Sandan entwickelt sich.

Nun geht es um das Rätsel. Wir müssen zwei Schalter in den Mülleimern finden. Doch wenn wir nach dem ersten Schalter einen falschen Mülleimer wählen, springt dieser wieder zurück. Doch mit ein bisschen Geduld ist das Rätsel gelöst und es steht nichts mehr zwischen Major Bob und uns. Auf in den Kampf gegen den Arenaleiter.

Doch soviel Anspannung wie vorher auch herrschte, der Kampf ist unspektakulär. Er hat nur ein Raichu und das setzt nur Elektro-Attacken ein. Da die gegen Sandamer keinen Effekt haben, ist der Kampf einfach gewonnen. Damit ist der dritte Orden unser. Da Relaxo immer noch im Weg liegt, müssen wir uns nun einen anderen Weg suchen.

Durch den Digda-Tunnel geht es zurück nach Vertania City. Doch hier und auch in Marmoria City gibt es nichts, was wir nun tun können. Also wieder zurück. Denn wir haben auf der Karte gesehen, dass von Azuria City noch ein Weg nach Osten führt. Diesen erkunden wir nun. Als wir dann an eine Schwelle geraten, lassen wir es für heute erstmal gut sein. Haben ja viel geschafft.

Also dann bis zum nächsten Mal.

Eure Leo

Unser Kanal

Mein Video

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.