Let’s Play Leo: Pokemon Gelb Part 15

Achtung Spoiler!

Wir sind zurück in Lavandia City. Mit dem Silph Scope sollte es uns nun endlich möglich sein, den PokéTurm in seiner Gesamtheit anzugehen. Tatsächlich können wir die Geister nun identifizieren. Dabei handelt es sich um Nebulak, von denen prompt eins gefangen wird. So kommen wir auch wieder zurück zu der Treppe. Zum Glück wurden wir vorher nochmals geheilt.

Denn hier gibt sich der Geist als Knogga zu erkennen. Leider lässt sich das Knogga aber nicht fangen. So haben wir nur die Wahl, es zu besiegen. Knoggas Seele ist befreit und wir können in das oberste Stockwerk voranschreiten. Hier erwarten uns aber bekannte Gesichter. Jessie und James von Team Rocket stehen uns schon wieder im Weg.

Der letzte Kampf ist ja nun wirklich nicht lange her. Trotzdem ist ihr Team deutlich stärker geworden. Doch wir sind nach wie vor stärker und gewinnen deutlich. Somit erreichen wir nach einer wirklich langen Suche Mr. Fuji. Der ist sehr dankbar dafür, dass wir Knoggas Seele befreit haben. So nimmt er uns gleich mit ins Pokémon-Haus.

Hier überreicht er uns die PokéFlöte. Und ich weiß ganz genau, wofür wir die benutzen können. Östlich von Orania City hat ja ein schlafendes Pokémon den Weg versperrt. Leider kommen wir nach Orania nur über Azuria City und dahin durch den Felstunnel. Da will ich nun nicht wirklich nochmal durch. Zum Glück verrät uns die Karte einen anderen Weg.

Wir können von Lavandia auch einfach nach Süden gehen. Tatsächlich kommen wir so zu dem schlafenden Pokémon. Die PokéFlöte weckt es und ein Kampf gegen Relaxo steht uns bevor. Mit Level 30 und der Möglichkeit zu heilen, ist es ein wirklich zäher Genosse. Vor Allem, da wir versuchen wollen es zu fangen.

Letzen Endes gelingt uns auch genau das. Unser Team hat es dadurch aber ziemlich mitgenommen. Doch in der Hoffnung auf eine nahe Stadt gehen wir weiter voran. Heißt aber auch, dass wir versuchen um sämtliche Trainer herumzutanzen. Knapp ist es, aber wir erreichen letztlich Fuchsania City. Neue Arena und die Safari-Zone erwarten uns hier. Doch nicht mehr heute.

Also dann bis zum nächsten Mal.

Eure Leo

Unser Kanal

Mein Video

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.