Let’s Play Leo: Pokemon Gelb Part 14

Achtung Spoiler!

Das ist jetzt ein bisschen peinlich. Im letzten Part habe ich noch darüber gejammert, dass ich nicht weiß, wie ich hier im Rocket Versteck weiterkomme. Dabei ist die Lösung, hoffe ich zumindest, direkt vor meiner Nase. Es gibt nämlich genau neben der Treppe, von der wir kommen, eine weitere, die nach unten führt.

Hier erwartet uns ein Rocket Rüpel, der ein Item bewacht. Der Rüpel ist zwar schnell besiegt, doch an das Item kommen wir trotzdem nicht. Denn unser Beutel ist schon wieder voll. Das ist echt nervig. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass mir das damals, als ich Pokémon Blau gespielt habe, so sehr aufgefallen ist.

Heißt aber letzten Endes für uns, erstmal wieder zurück ins PokéCenter zu gehen. Hier räumen wir gleich mal unseren Beutel aus. Da wir aber nicht beim nächsten interessanten Item wieder hierher kommen wollen, schaffen wir gleich massig Platz. Nun aber wieder zurück ins Versteck. Wir kommen dabei doch vom Weg ab und rennen in einen weiteren Rüpel.

Letzten Endes kommen wir zu einem Rüpel, der uns nicht den Liftöffner herausgeben will. Nach einem Sieg über ihn, überlegt er es sich aber nochmal und lässt ihn einfach fallen. Damit können wir nun auch den Fahrstuhl benutzen. Na endlich. Im ersten Untergeschoss können wir aber hier nur mit einem Rüpel kämpfen, um den Weg zum Fahrstuhl zu öffnen.

Dann schauen wir uns mal im vierten Untergeschoss um. Vorher wird sich nur einmal schnell geheilt. Doch kaum sind wir aus dem Fahrstuhl heraus, werden wir gleich angegriffen. Jessie und James wollen uns ein weiteres Mal aufhalten. Doch unser Glutexo macht mit ihnen kurzen Prozess. So ist der Weg wieder frei.

Hier erwartet uns nun endlich der Mann in den Schatten. Der Kopf von Team Rocket höchstpersönlich fordert uns heraus. Nun gilt es also Giovanni zu besiegen. Leicht ist es nicht. Seine Pokémon sind stark und zäh. Doch am Ende ist der Sieg unser. Für den Sieg kriegen wir das Silph Scope. Dann wissen wir ja schon, wie es weitergehen wird.

Also dann bis zum nächsten Mal.

Eure Leo

Unser Kanal

Mein Video

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.