Let’s Play Leo: Pokemon Gelb Part 12

Achtung Spoiler!

Weiter geht es in Lavandia City. Im Turm kommen wir nach wie vor nicht weiter. Ich hab mich auch mal ein bisschen weiter umgesehen und leider gibt es sonst nichts wirklich sonst in Lavandia zu tun. Deshalb gehen wir einfach mal weiter, wir kommen dem Geheimnis des Pokémon-Turms schon auf die Spur.

Ein Blick auf die Karte offenbart uns, dass wir nach Westen auf Route 8 gelangen können und von dort aus geht es weiter nach Saffronia City. Die Trainer hier sind auch ordentlich stark, das ist doch mal die perfekte Gelegenheit, um unser Team zu trainieren. Dabei bleiben wir natürlich bei unserem Kernteam um Pikachu, Glutexo und Nidorino.

Außerdem gibt es hier natürlich auch einige wilde Pokémon, manche davon haben wir vorher noch gar nicht gesehen. So zum Beispiel ein Abra. Jedoch entwischt es uns immer durch seinen Teleport. Dafür können wir uns ein Pummeluff fangen. Doch nach Saffronia City kommen wir nach wie vor nicht. Auch auf dieser Seite hält uns die Wache ab.

Doch ähnlich wie zwischen Azuria und Orania City gibt es auch hier einen Tunnel, der unter Saffronia hindurch führt. Dieser führt uns direkt auf Route 7 und danach nach Prismania City. Doch auch Team Rocket hat es bereits hierher geschafft. Welch eine unschöne Überraschung. Doch eine schöne Überraschung gibt es hier auch. Wir finden in einem Haus ein Evoli. Wie knuffig.

Evoli wandert natürlich gleich in unser Team, dafür muss Magnetilo weichen. In meinen Augen ist das kein großer Verlust. Weiter geht es mit der Erkundung. Die Spielhalle trägt schon den Namen Rocket. Das deutet nichts Gutes an. Mit den Automaten können wir nicht spielen, da uns ein Münzkorb fehlt. Aber das Team Rocket Mitglied können wir bekämpfen.

Nach dem Sieg macht das Mitglied Platz. So können wir hinter dem Poster einen Schalter finden, der den Weg zum Versteck von Team Rocket offenbart. Doch damit beschäftigen wir uns jetzt noch nicht. Stattdessen gehen wir die Arena von Prismania City an. Hier liegt der Fokus auf Pflanzen-Pokémon. Genau der richtige Fall für Glutexo.

Also dann bis zum nächsten Mal.

Eure Leo

Unser Kanal

Mein Video

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.