Let’s Play Together: Pikmin 3 Part 7

Achtung Spoiler!

Tag 7 auf PNF-404 beginnt. Nach wie vor ist Brittany verloren. Das wollen wir natürlich schnellstmöglich ändern und so geht es zurück in die Eiswüste der Verwirrung. Zum Glück hat Brittany die Nacht gut überstanden. Auf PNF-404 keine Selbstverständlichkeit. Aber die Höhle mit der gelben Zwiebel scheint sicher gewesen zu sein. Ein Glück.

Also ziehen wir gleich mit einigen Pikmin los und führen erstmal den Austausch am Fluss aus. Brittany braucht Fels-Pikmin, während Alph dankbar für Gelbe ist. Mit diesen wird sogleich die nahe Mauer eingerissen, während Brittany die Fontänen nutzt, um einige Raupen platt zu machen. Neben diesen wartet noch ein weißer Punktkäfer in diesem Teil der Map. Doch zum Glück können wir ihn gerade besiegen, als er einen unserer Lieblinge verschlingen will. Nochmal Glück gehabt.

Und was finden wir hier noch? Endlich die 30 fehlenden Scherben für diesen Teil der Brücke. Die werden natürlich sofort abtransportiert. Währenddessen kümmert Alph sich um den Gegner hinter der Mauer. Der ist zwar elektrisch geladen, aber mit gelben Pikmin keine Gefahr. Über das Trampolin dahinter kommen die Pikmin zu endlich den letzten Scherben dieser riesigen Brücke. Damit ist der Weg frei und unsere Crew wieder vereint.

Jetzt wird es wieder Zeit nach Nahrung zu suchen. Alph entdeckt bei sich in der Nähe eine Kirsche als Nase eines Schneemanns. Und abstransportiert ist diese. Bei Brittany hingegen hängt ein Physalis, die auch gleich vom Baum kommt mit dem zusätzlichen Gewicht einiger Pikmin. Und noch eine weitere Kirsche liegt hier vergraben. An diese kommen die Pikmin auch problemlos ran. Doch mit Alphs Hilfe können wir auch Brittany dort hochwerfen.

Dabei entdecken wir, dass die Kugel sich von 20 Pikmin bewegen lässt. Doch der Tag neigt sich dem Ende und wir transportieren lieber noch besiegte Gegner ab. Eine Notiz von Captain Olimar gibt es dann auch noch zu entdecken. Zum Ende wird es nochmal spannend, da sich ein Pikmin verirrt hat. Doch mit reichlich Zeit sammeln wir auch noch dieses ein.

Also dann bis zum nächsten Mal.

Eure Leo und Plato

Unser Kanal

Unser Video

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.