Let’s Play Together: Pikmin 3 Part 25

Achtung Spoiler!

Tag 25 auf PNF-404 bricht an. Jetzt wollen wir aber auch wirklich die angebrochene Arbeit vom vorherigen Tag beenden. Der Koloss muss fallen. Da wir aber nun keine Fels-Pikmin mehr benötigen, ziehen wir nur mit roten und blauen Pikmin los. Brittany hingegen holt sich eine bunte Schar zusammen und wartet vor dem Kampfplatz auf den Abbau.

Der Feind selber hat wenig von der erste Hälfte des Kampfes gelernt. Nach wie vor zerstören die blauen Pikmin einen Fuß und die roten greifen die dann erreichbare Knospe an. So endet der Kampf relativ schnell ohne größere Zwischenfälle. Wir erhalten die Knospe des Gegners als Beute für die blauen Pikmin.

Natürlich ist auch eine Frucht in Form einer Honigmelone mit dabei. Louie wird übrigens auch ausgespuckt und gleich als Gefangener genommen. Der Tag ist jedoch kaum angebrochen und wir fragen uns, was wir mit dem Rest des Tages machen sollen. Hierfür konsultieren wir kurzerhand mal die Karte.

Einige Möglichkeiten stehen uns offen und so entscheiden wir uns für einen Elektrozaun, der recht nah am Anfang ist. Der Weg dahinter führt aber wieder in die Höhle mit dem Wippenrätsel und der großen Krabbe. Wenn wir aber schon hier sind, können wir uns darum ja auch gleich mal kümmern. Tatsächlich spuckt die große Krabbe gleich noch eine Sternfrucht aus.

Hinter dem sehr leichten Wippenrätsel erwarten uns dann noch Weintrauben. Mit der Pampelmuse, die wir zwischendurch noch entdeckt haben, sind das eine ganze Menge Früchte, die wir heute gesammelt haben. Umso mehr sind wir gleich auf die Statistik gespannt. Vorher müssen nur ein paar Pikmin vor dem nahenden Sonnenuntergang gerettet werden, die irgendwo hängen geblieben sind.

Davon abgesehen, dass wir unsere gestohlenen Vorräte wieder zurück bekommen, sammeln wir alleine heute neun weitere Tagesrationen. So halten wir es noch 46 Tage auf PNF-404 aus. Von den ganzen neuen Pikmin, die wir heute bekommen haben, fangen wir gar nicht erst an. Rundherum war das ein wirklich erfolgreicher Tag.

Also dann bis zum nächsten Mal.

Eure Leo und Plato

Unser Kanal

Unser Video

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.