Let’s Play Together: Pikmin 3 Part 23

Achtung Spoiler!

Tag 23 auf PNF-404 bricht an. Nach wie vor sind unsere Nahrungsvorräte wirklich knapp. Louie sei verdammt. Doch jammern bringt nichts, wir machen einfach weiter. Deshalb schnappt sich Brittany gleich mal ein paar Flügle-Pikmin und viele blaue Pikmin, um die geheimnisvolle Klappe vom letzten Part zu untersuchen.

Alph und der Captain entdecken währenddessen einen nahen Elektrozaun. Wir sind überrascht, dass wir den vorher übersehen haben. Der wird natürlich gleich attackiert. Aber unser Hauptfokus liegt auf Brittany. Diese hat mittlerweile die Klappe geöffnet und die Flügel-Pikmin mit einer kleinen Citrus-Frucht zurückgeschickt.

Dann geht es mit den blauen Pikmin weiter. Wir haben ja schon im letzten Part einen riesigen Haufen Scherben entdeckt. Leider wird dieser von einem noch größeren Krebs bewacht. Doch mit ein bisschen Taktik und Feingefühl ist jener gar kein Problem und wir können problemlos die Scherben abtransportieren.

Ganz reichen tun die Scherben aber doch noch nicht. Deshalb suchen wir weiter und entdecken unter Wasser eine Wand. Die Gegner, die diese bewachen, sind schnell besiegt und stellen neue Nahrung für die blauen Pikmin da. Hinter der Wand liegen dann endlich die restlichen Scherben. Damit ist der Topf fertig gebaut und wir können ans andere Ufer.

Dafür brauchen wir aber alle drei Kapitäne. Also heißt es erstmal eine kleine Versammlung einrufen. Zu dritt kommen wir auch gut herüber. Kein Wunder, dass Olimars Logbuch-Eintrag darüber geschrieben hat. So sind wir mit Alph und einer handvoll Pikmin endlich drüben. Hat ja nur zwei Parts gedauert.

Doch hier erwartet uns leider eine böse Überraschung. Eine riesige Krabbe bewacht dieses Ufer. Und sie schnappt sich mit ihrer großen Kralle gleich mehrere Pikmin. Sofort wird Nachschub angefordert und mit den Massen ist die Krabbe zu besiegen. Doch leider nur unter Verlusten. Und die Frucht schaffen wir auch heute nicht mehr abzutransportieren.

Also dann bis zum nächsten Mal.

Eure Leo und Plato

Unser Kanal

Unser Video

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.