Let’s Play Together: Pikmin 3 Part 19

Achtung Spoiler!

Tag 19 auf PNF-404 bricht an. Am vorherigen Tag haben wir ja bereits einen kleinen Blick auf das Gebiet flussabwärts werfen können. Jedoch fehlten uns gelbe und rosa Pikmin um wirklich weiter zu kommen. Deshalb nehmen wir uns reichlich Pikmin mit und brechen direkt auf. Nach wie vor gilt es, die Brücke den Baumstumpf hoch zu bauen.

Während die gelben Pikmin den Elektrozaun bearbeiten, heben die Flügel-Pikmin den anderen Zaun an. So können sich die roten Pikmin entspannt anschleichen und die Tomate direkt hinter dem Rücken der schlafenden Punktkäfer wegschnappen. Das ist ja mal praktisch. Hinter dem Elektrozaun erwartet uns nun eine rosa Zehner-Knopse. Eine Freude für die Flügel-Pikmin.

Mit den Rosenblättern können wir nun auch den Fluss überqueren. Zumindest ein Kapitän, denn dieser muss mit seinen Pikmin auf einen Pilz während der Fahrt geworfen werden. Leider landen dabei ein roter und ein gelber Pikmin im Wasser und ertrinken. Glücklicherweise können wir jetzt sagen, das sind die einzigen Verluste heute.

Auf der anderen Flussseite erwartet uns nun eine Kiwi, die in Kristall eingeschlossen ist, und hinter einem weiteren Spinnennetz endlich die ersten Scherben. Das erledigen die rosa Pikmin doch sofort. Währenddessen entdecken wir auf der ursprünglichen Seite einen weiteren Weg. Dieser führt zu einer Abkürzung direkt zur Drake zurück.

Das ist natürlich sehr praktisch, jedoch ist ein Schnapper im Weg. Da wir aber die Abkürzung benutzen wollen, muss er weichen. Gesagt und mit einem Ultra-Motivierspray getan. Jetzt kommen wir praktisch wieder direkt hierher. Ein Apfel ist dabei auch noch drin. Nun aber wieder zurück zum Bauen der Brücke.

Springen wir vorher auf die Rosenblätter, erreichen wir eine andere Stelle dieses Ufers. Hier finden wir noch ein paar nervigen Bienen tatsächlich noch weitere Scherben. Da wir aber dafür durch Wasser gehen müssen, kommen nur Flügel-Pikmin in Frage. Doch wir schaffen es nicht alle abzutransportieren. Der Tag ist auf einmal zu Ende. Zum Glück sammeln wir aber noch alle Pikmin ein.

Also dann bis zum nächsten Mal.

Eure Leo und Plato

Unser Kanal

Unser Video

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.