Let’s Play Together: Pikmin 3 Part 11

Achtung Spoiler!

Tag 11 auf PNF-404 bricht an. Der letzte Tag endete ja ein bisschen hektisch und leider auch mit einem Verlust. Dafür konnte die Ausweichflöte geborgen werden. Nun holen wir noch nach, was wir sonst so verpasst haben. Wir wollen halt wirklich gründlich sein. Aber vorher müssen wir uns erstmal darum kümmern, dass der Weg auch frei ist. Denn nun sind alle Monster wieder da. Aber vor Allem die gelben Pikmin sind eine große Hilfe gegen die Elektrogegner.

Nun aber zum eigentlichen Ziel des Tages. Wir hatten angefangen das Areal bei der Rampe zum Bosskampf zu erkunden. Deshalb geht es schnurstracks mit einer bunten Armee direkt wieder dorthin zurück. Und jetzt kümmern wir uns erstmal um die nervigen, fliegenden Gegner, die am letzten Abend Schuld an dem Verlust waren. Welch eine Genugtuung.

Außerdem können wir dann gleich noch die Pikmin wieder pflücken, die vorher in den Boden gerammt wurden. Außerdem finden wir hier Weintrauben. Die können wir gut gebrauchen. So ist auch der Tag definitiv nicht verschwendet. Aber damit ist auch noch nicht Schluss. Da wir hier mit Brittany und dem Captain sind, können wir sie über die nahen Pilze werfen. Damit erreichen wir einen weiteren Abschnitt.

Doch hier machen wir eine böse Entdeckung. Die scheinbar harmlosen Elektrogegner können auch unsere Pikmin fressen. Das bringt leider Opfer mit sich. Aber wir können hier immerhin eine Abkürzung bauen. Die weitere Erkundung bringt dann auch noch eine Orange und eine Limette zu Tage. Der Abstecher hat sich dann doch definitiv mal gelohnt.

Doch so langsam gehen uns die Ideen aus, was wir hier noch machen können. Doch eine Sache gibt es noch. Ganz am Anfang des Gebietes beim Brückenbau hatten wir erhöht eine Pflaume entdeckt. Mit zwei Kapitänen ist es auch kein Problem diese zu bergen. Jetzt haben wir aber auch alles hier geholt, was gerade möglich ist. So können wir guten Gewissens am nächsten Tag dem Signal der Raumfahrers von Hocotate folgen.

Also dann bis zum nächsten Mal.

Eure Leo und Plato

Unser Kanal

Unser Video

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.