Let’s Play Together: Monster Hunter World Part 35

Achtung Spoiler!

Ein Drachenältester ist bereits getötet, zwei folgen noch. Das soll sich heute ändern. Wir haben reichlich Spuren in der Wildturm-Ödnis gesammelt und gleich an unserer Ausrüstung geschraubt. Wir tragen jetzt nämlich die Insektengleve des Nergigante. Neben einem wahnwitzig hohen Angriff hat sie noch einen anderen Vorteil.

Sie besitzt nämlich ein sogenanntes Ältestensiegel. Dieses hilft dabei, so die Theorie, die Aura eines Drachenältesten, wie den Wind des Kushala Daora, zu unterdrücken. Klingt vielversprechend. Außerdem ist das Drachenelement bei Drachenältesten meistens eine gute Wahl.

Auf geht es in den Kampf. Beziehungsweise vorher zum Meister der Jagd, zur ökologischen Forschung und wieder zurück und dann in den Kampf gegen den Teostra. Dieser erwartet uns ebenfalls in der Heimat der Ältesten. Und zwar in einem neuen Teilgebiet der Lava-Höhlen, das vor Hitze regelrecht strahlt.

Und da wartet der Teostra dann schon auf uns. Dabei handelt es sich um einen geflügelten Löwen. Davon abgesehen, dass er schnell und aggressiv unterwegs ist, kann er Feuer spucken und explodierenden Staub in der Gegend hinterlassen. Welch ein Zufall, dass unser Kinsekt dass genauso kann. Ihr könnt euch vorstellen, wie das aussieht.

Ansonsten hat er natürlich auch die üblichen Hieb- und Bissattacken in petto und besitzt wie der Kushala Daora eine Aura. Doch statt Wind ist es diesmal Feuer, was ihn umgibt. Weniger nervig, aber deutlich schadhafter. Und natürlich hat er eine Spezialattacke in diesem Zustand. Er fliegt in den Himmel hoch, rollt sich zusammen und sammelt Energie. Nur um diese dann in einer riesigen Explosion abzugeben.

Beim ersten Mal erwischt er uns damit noch, aber eigentlich kündigt sich die Attacke gut an. Ähnlich verhält es sich auch mit seinen anderen Angriffen, weshalb wir gut Schaden austeilen, ohne selber in eine wirklich brenzlige Situation zu geraten. So ist der Teoastra auch recht schnell besiegt. Da war es nur noch einer.

Also dann bis zum nächsten Mal.

Eure Leo und Plato

Unser Kanal

Unser Video

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen. Für euch entstehen keine Kosten Folgt einfach dem Link links und kauft wie gewohnt. Für mehr Infos schaut euch unseren dazu passenden Beitrag an.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.